Xbox One
24.02.2015 10:28, Michael Krosta

Greenberg: Xbox One wird jeden Monat besser

Microsoft will die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) immer weiter verbessern. Das unterstrich Marketing Director Aaron Greenberg im Inner-Circle-Podcast, wie Gamespot berichtet. Die monatlichen Updates für die Konsole sind dabei für ihn der Schlüssel für die Weiterentwicklung.

"Wir glauben fest daran, dass wir die Gelegenheit für Innovationen und das Hinzufügen neuer Funktionen haben und diese mit unseren monatlichen Updates nutzen"
, so Greenberg, der auch die Xbox-Feedback-Webseite als gute Referenz für die Entwickler anführt, was sich die Nutzer wünschen. "Das hat auf jeden Fall Einfluss auf das, was wir machen. Und wir werden das weiter energisch vorantreiben. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir weiter in Xbox Live als Premium-Online-Service investieren. Ihr werdet sehen, wie wir in weitere Anwendungen und mehr Kapazitäten investieren werden. Leute haben nach einer Screenshot-Funktion gefragt und ihr habt sie bereits in der Vorab-Version gesehen."

"Wir haben Monat für Monat das abgeliefert, was auf den Listen der Leute ganz oben steht. Und damit werden wir weitermachen"
, fährt er fort. "Das Team hat noch eine lange Liste an Dingen, an denen es immer noch arbeitet. Hoffentlich erkennen die Leute, die eine Xbox One kaufen, dass es in jedem Monat besser wird. Und heute in einem Jahr wird das Produkt, das sie jetzt besitzen, wesentlich besser sein. Das ist unsere Verpflichtung: Weiter Neuerungen einführen und weiter die Dinge verbessern."

Dabei betont Greenberg, dass man sich immer noch recht früh in der aktuellen Konsolengeneration befindet - vor allem in Hinblick darauf, dass die Xbox One vermutlich auch zehn Jahre oder mehr auf dem Markt sein wird.

"Die Generation ist noch recht jung. Wir fangen tatsächlich erst damit an, die Power und die grafischen Qualitäten der Plattform zu zeigen"
, glaubt der Marketing Director. "Und wir fangen erst damit an, Xbox Live mit coolen Dingen zu verbessern. Was wir auf Serverseite mit Azure und der Cloud anstellen und dies ins Spieldesign einfließen lassen, ist schon sehr, sehr cool. Es gibt einfach so viele Gelegenheiten, Neuerungen vorzunehmen. Ich bin total aufgeregt. Ich habe schon ein bisschen was von der Zukunft gesehn. Und ich habe auch schon Zeug gesehen, das noch weiter entfernt liegt und ebenfalls überwältigend ist."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.