Xbox One
25.04.2015 09:10, Marcel Kleffmann

Konkrete Hinweise auf eine Remastered-Edition von Gears of War aufgetaucht

Microsoft und die Black Tusk Studios arbeiten offenbar an einem Remake von Gears of War für Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen). Kotaku stützt dieses Gerücht darauf, dass mehrere Spieler seit gestern Abend an einem frühen Multiplayer-Betatest teilnehmen dürfen. Mindestens drei verschiedene Leute hätten dies bestätigt - auch die Beta-Einladung liegt ihnen vor. Die folgenden Karten/Modi sollen in der Beta verfügbar sein: "1 Life 1V1 Shotgun (Team Deathmatch); 1v1 Sudden Death Gnashers Only; 4v4 Team Deathmatch Single Round und 4v4 King of the Hill Single Round."

Polygon berichtet ebenfalls über die Remastered-Edition und beruft sich auf nicht näher genannte Quellen. Sie wollen außerdem Screenshots aus dem Mehrspieler-Modus gesehen haben und spekulieren weiter, dass Splash Damage (Brink, Dirty Bomb) an der Entwicklung beteiligt sein könnte. Generell soll das Actionspiel optisch überarbeitet werden (bessere Lichteffekte und Texturen) und 60 Bilder pro Sekunde im Mehrspieler-Modus bieten. Die Zwischensequenzen werden vom Animationsstudio Plastic Wax neu aufgelegt.

Bereits in den letzten Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen über eine "Marcus Fenix Collection" - einer Remake-Sammlung à la Halo: The Master Chief Collection. Diesem Gerücht erteilten die Entwickler aber eine Absage. Die aktuelle Meldung haben Microsoft und die Black Tusk Studios noch nicht kommentiert. Der Zeitraum für ein Remake wäre zudem nicht schlecht gewählt, denn im nächsten Jahr feiert die Gears-of-War-Reihe ihren zehnten Geburtstag.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.