Xbox One
09.02.2016 09:01, Marcel Kleffmann

Abwärtskompatibilität: Red Dead Redemption bereits spielbar und weitere Titel aufgetaucht; Statement vom Xbox-Support und Major Nelson

Aktualisierung vom 09. Februar 2016, 10:01 Uhr:

Inzwischen hat sich Larry Hryb (Major Nelson) von Microsoft auf Reddit für den ungewollten Frühstart von Red Dead Redemption im Abwärtskompatibilitätsprogramm der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) entschuldigt . Während eines Testlaufs seien einige Titel versehentlich frei zugänglich gewesen, darunter auch Rockstars Westernabenteuer. Inzwischen sei der Zugriff aber wieder gesperrt worden, da die Tests wohl noch nicht abgeschlossen seien. Zu bevorstehenden Veröffentlichungen solle es aber schon bald weitere Informationen geben.

Aktualisierung vom 07. Februar 2016, 16:50 Uhr:

Microsoft rät via Xbox-Support-Twitter dazu, nicht der Anleitung zu folgen , um Red Dead Redemption auf der Xbox One zu spielen. Es würde gegen die geltenden Verhaltensregeln (Code of Conduct) verstoßen, ein Spiel zu spielen, das nicht offiziell freigegeben wurde, heißt es vom Support.


Ursprüngliche Meldung vom 07. Februar 2016, 10:58 Uhr:

Red Dead Redemption, Tekken Tag Tournament 2, Halo Wars (in den USA), Castlevania: Symphony of the Night, Left 4 Dead 2 und Alan Wake's American Nightmare wird man bald bzw. können teilweise schon auf der Xbox One gespielt . So kann Red Dead Redemption als meistgewünschter Xbox-360-Titel für das Abwärtskompatibilitätsprogramm bereits jetzt auf der aktuellen Microsoft-Konsole gespielt werden - nur über Umwege und nur mit einer digitalen Version des Westernepos von Rockstar Games (Anleitung ). Es ist zu erwarten, dass sich auch die Disc-Version demnächst auf der Xbox One nutzen lässt. Offiziell angekündigt hat Microsoft die Abwärtskompatibilität der genannten Spiele noch nicht, aber die Hinweise darauf sind ziemlich eindeutig (Videos von Red Dead Redemption und Tekken Tag Tournament 2 auf der Xbox One).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.