Xbox One
18.03.2016 13:03, Michael Krosta

Welche Funktionen sind für zukünftige Updates geplant?

An Ideen für Verbesserungen rund um die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) herrscht bei Microsoft kein Mangel - sicher auch durch das Feedback der Nutzer, insbesondere solcher, die auch Teil des Preview-Programms sind. Gegenüber Game Informer hat sich jetzt Mike Ybarra, Director of Program Management bei Xbox, dazu geäußert, welche Bereiche er in zukünftigen Updates gerne angehen würde.

Ganz oben auf seiner Liste steht demnach die Darstellung der eigenen Spielesammlung, die ihm in der aktuellen Form nicht zusagt - auch deshalb, weil immer mehr Nutzer digitale Inhalte besitzen und es relativ umständlich sei, auf diese zuzugreifen.

"I'd love to redesign collection because since people are buying more digital now, the collection should be something people can go to and be like, 'Wow, I can see my whole library of games. I see everything and it's really easy to get to!' Today, it isn't. So, I want to go fix collection."

Auch den Social-Bereich würde Ybarra gerne umkrempeln, nennt aber bisher keine Details, was genau ihm dabei vorschwebt. Zuletzt spielte er mit dem Gedanken, die maximale Nutzeranzahl in Partys auf 64 Teilnehmer erhöhen zu wollen. Im März wird die Anzahl im Party-Chat immerhin auf 16 erhöht und es wird möglich sein, kompatible 360-Spiele direkt über die Xbox One zu erwerben. Laut Gamespot spielt Microsoft außerdem mit dem Gedanken, in Zukunft eine Verwendung von Maus und Tastatur an der Konsole zu gestatten sowie eine eigene Hintergrundmusik zu aktivieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.