Vielen herzlichen Dank!greenelve hat geschrieben:Puuhh...Halo hat fast schon was eigenes...und dann doch wieder nicht. Die Mischung aus Auto-heal-Schild (was man mittlerweile kennt) und normaler HP soll die Taktik in den Gefechten erhöhen, allerdings kann man auch rambomäßig rein und alles umnieten, solang der Schild hält, und dann wieder raus. Die KI ist gar nicht mal so übel, nach wie vor. Sie reagiert ganz gut, ua.a bei Granaten, und die verschiedenen Gegnertypen weisen unterschiedliche Verhaltensmuster auf. Ein Grunt kann z.b. demoralisiert werden und läuft dann erstmal weg. Je höher die Schwierigkeitsgrade, desto schwerer wird es natürlich ihn zu beeindrucken, damit er mit "der Dämon!" schreiend los rennt.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Wie ist den die Spielmechanik der Halo Spiele, werde ich da als Half Life Fan glücklich?
Die Reihe baut auch darauf, über Leveldesign Shootouts zu ermöglichen, bei denen man selbstständig agieren kann. Die Story selber ist soweit ok, lebt aber deutlich mehr von der Atmosphäre, sei es sich in einem Alienraumschiff bewegen oder auf andere fremde Rassen treffen.
Insgesamt würd ich es dir empfehlen, es handelt sich um eine gute Shooterreihe, die vor allem durch ihre Schießereien besticht. Es hat schon seinen Grund, warum der Erstling den Untertitel "Combat Evolved" trägt. Knackpunkt könnte eher Farben und Setting sein.. mit all dem lila Blut usw.
Setting sagt mir durchaus zu und Deine Beschreibungen klingen auch gut. Ich sollte es einfach kaufen und ausprobieren. Just give it a go! Das Gesamtpaket ist ja wirklich so gut wie damals bei der Half Life "Apfelsinen-Kiste".