von Jan Wöbbeking,

Gears of War für Xbox One wird kein Reboot

Gears of War 4 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 4 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der Gears-of-War-Ableger für die Xbox One soll kein Reboot, sondern ein regulärer Nachfolger werden. In einem ergiebigen Interview im Podcast von ign.com (via gamespot.com) ging Phil Spencer auch auf Epics Shooter-Serie ein - die Rechte an der Franchise hatte Microsoft Anfang des Jahres erworben. Obwohl es sich nicht um ein Neustart handle, solle die Serie aber wieder zu einem düsteren Ton und ihrer wahren Seele zurückfinden, erklärte Spencer. Während die ersten Titel selbstbewusst zu ihrer Identität gestanden hätten, hätten sich die letzten Ableger immer mehr zu einer Art Parodie des Themas entwickelt.

Es sei aber kein Reboot nötig, weil die Serie nach wie vor viele leidenschaftliche Fans besitze - trotz eines nicht gerade beeindruckenden Spiels wie Judgement. Der Producer der Gears-of-War-Trilogie, Rod Fergusson, sei wieder mit an Bord, was der Kontinuität wirklich helfen könne. Spencer prophezeit der Marke eine langfristige Zukunft:

"Ich denke, wir können sicherstellen, dass wir die kommende Dekade lang in diese Sache investieren - so denke ich gerne darüber."
Quelle: ign.com (via gamespot.com)

Kommentare

Bedameister schrieb am
Hm dann bin ich mal gespannt wann die Story angesiedelt ist.
Und ja ne Collection wäre echt :Hüpf:
DARK-THREAT schrieb am
Hätte trotzdem vorher noch gerne eine Collection... :D
TheGamer-X schrieb am
wenn es so wird wie 1 oder 2 - > GEKAUFT !!!
Hauptsache es wird nicht so wie 3 oder sogar Judgement ... denn das war echt schwach (im vergleich zu 1 und 2)
Freu mich. Hoffe es kommt bald
Dann wäre es wie bei der 360 damals der Kaufgrund für meine Konsole
Savant 77 schrieb am
An Gears Jugdement, war auf jedenfall der OVERRUN Modus das beste. Ich hoffe das der auch in Gears 4 vorkommen wird.
schrieb am
Gears of War 4
ab 25,07€ bei