von Marcel Kleffmann,

Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 sollen nativ in 4K laufen

Xbox One X (Hardware) von Microsoft
Xbox One X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft soll Forza Motorsport 7 als "Headliner" für Xbox One Project Scorpio in den nächsten Wochen vorstellen. Das Rennspiel soll in nativer 4K-Auflösung auf der leistungsstärkeren Version (6 TFLOPS) der Xbox One laufen, dies möchte Windows Central aus "zuverlässigen" Quellen und anhand von Marketing-Material erfahren haben. Die "echten" 4K-Gaming-Qualitäten möchte Microsoft außerdem mit den hauseigenen Titeln Crackdown 3 sowie State of Decay 2 und den Third-Party-Spielen Call of Duty: WW2, FIFA 18, Madden 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 demonstrieren, heißt es weiter. Dem Bericht ist ebenfalls zu entnehmen, dass Xbox-One-Spiele, die eine dynamische Auflösungsskalierung (von 900p bis 1080p) verwenden, automatisch (auf Project Scorpio) auf 4K hochskaliert werden sollen.
Quelle: Windows Central

Kommentare

manu! schrieb am
Ungefähr so gut wie ne 500? 4k Konsole.
Temeter  schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?04.04.2017 18:26 Also ich denke nicht, dass 4kUHD-Fernseher zu teuer sind. 55" Modelle ohne HDR und mit etwas älterer Software (und weniger Apps) bekommt man ab 600 Euro von einem Namenhaften Hersteller (Samsung, LG, Sharp, Philips).
Natürlich muss man mehr bezahlen, wenn man einen besseren haben will. Aber ich habe für meinen auch keine 1300 Euro gezahlt und der ist aktuell einer der High-End Klassen von Samsung.
Da frage ich mich aber, ob du nicht eher einen guten 1080p Fernseher für 600? nehmen solltest, und dann auch ein vernünftiges Bild bekommst.
Wie gut kann denn ein 600? 4K Fernseher sein?
Gimli276 schrieb am
Wenn man sich aktuell nen Fernseher kaufen möchte, mit dem man halbwegs für die Zukunft gewappnet sein möchte, sollte es schon nen OLED mit 4k und HDR sein und da ist man dann gerne bei 2000+.
Wobei man halt nur selten up to date ist, wenn man bedenkt, dass man bereits seit Jahren an 8K arbeitet und die Japaner die Olympischen Spiele 2022 komplett in 8K senden wollen...
DARK-THREAT schrieb am
Also ich denke nicht, dass 4kUHD-Fernseher zu teuer sind. 55" Modelle ohne HDR und mit etwas älterer Software (und weniger Apps) bekommt man ab 600 Euro von einem Namenhaften Hersteller (Samsung, LG, Sharp, Philips).
Natürlich muss man mehr bezahlen, wenn man einen besseren haben will. Aber ich habe für meinen auch keine 1300 Euro gezahlt und der ist aktuell einer der High-End Klassen von Samsung.
RealMK schrieb am
Wenn es um die Moon Studios geht... Ja, dass war ein wirklich ausgesprochen irrsinniger Post, als die verkündeten, dass die Scorpio ein richtiges Upgrade sei im Gegensatz zur PS4 Pro. Nun, sowas aus von einem Indie-Studio das nur "Ori and the Blind Forrest" als nennenswertes Spiel rausgebracht hat und das wohlgemerkt nur für PC und XBox, das ist schon armseelig. Erinnert mich aber irgendwie an die Aussagen von Ubisoft zur Switch... :lol:
Nein, sehen wir es doch mal realistisch. Wieviel TFLOPS hat die Scorpio mehr zur PS4 Pro. Knapp 2! Macht dass soviel Unterschied? Bei 4K vielleicht bei FullHD wohl eher nicht. Also richtet sich das Ganze an einen Markt der einfach noch nicht relevant ist um erobert zu werden. Dazu ist 4K Material zu wenig vorhanden und 4K TV's leider noch zu teuer. Ich habe keinen Bock mir schon wieder einen neuen TV zu kaufen.
Aber ich gönne es MS wenn sie mit der Scorpio wirklich einen Erfolg erzielen. Nur denke ich nicht, dass 4K das treibende Verkaufsargument ist und für besseres FullHD werden sich kaum Käufer finden, wenn die Konsole über 500 ? kostet. Da kann Forza 7 noch so toll aussehen. 8)
schrieb am