von Marcel Kleffmann,

The Last Night: Weitere Spielszenen aus dem stilistisch auffälligen Cyberpunk-Plattformer

The Last Night () von Microsoft
The Last Night () von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bei der Microsoft-Pressekonferenz hat der stilistisch auffällige Cyberpunk-Plattformer The Last Night von oddTales schon für Aufmerksamkeit gesorgt. Und auch auf der PC Gaming Show wurden Spielszenen (Laufzeit: 4 Minuten) aus einer Pre-Alpha-Version gezeigt. The Last Night wird zunächst für PC und konsolenexklusiv auf der Xbox One erscheinen. Es ist aber damit zu rechnen, dass auch eine PS4-Version nachgereicht wird.

In The Last Night ist der Spieler in Metroidvania-Manier in einer offenen Cyberpunk-Welt unterwegs, die laut den Entwicklern über vier Distrikte mit eigener Kultur, Industrie und Architektur verfügen soll. Die Verbindung zwischen den Bereichen soll per Taxi, Zug oder Fähre ermöglicht werden, der Spieler soll zudem mit anderen Charakteren interagieren sowie mit Dronen fliegen und Androiden hacken können. Das Ziel im an Blader Runner angelehten Setting: unerkannt bleiben!

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Pre-Alpha Spielszenen PC Gaming Show 2017



Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Was ist denn mit seinen Ansichten und wen interessierts? Dieses Spiel sieht einfach mega Klasse aus. Gefällt mir außerordentlich gut, etwas was ich noch nie so gesehen habe. Steht ganz oben auf meiner Liste.
monotony schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?13.06.2017 00:40 Mal abwarten wie es spielerisch wird und ob der Entwickler irgendwie hinsichtlich seiner Ansichten die Kurve bekommt.
ich kann dieses gamergate-drama echt nicht mehr hören. :roll: scheiss doch mal drauf. der soll mir ein gutes spiel entwickeln und nicht mit mir in ne wg ziehen.
Chibiterasu schrieb am
Das Spiel ist optisch einfach der Wahnsinn - das bringt für mich das ganze 2D Adventure Genre stilistisch weit nach vorne. Ne kleine Revolution imho.
Mal abwarten wie es spielerisch wird und ob der Entwickler irgendwie hinsichtlich seiner Ansichten die Kurve bekommt.
schrieb am