von Julian Dasgupta,

Baldur's Gate Enhanced: iPad-Version kommt

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG - Bildquelle: Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
In der vergangenen Woche hatten Atari und Overhaul Games Enhanced Editions von Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 angekündigt. Die Neuauflagen laufen auf der jüngsten Version der Infinity Engine, kommen mit der jeweiligen Erweiterung daher, sollen aber auch ein paar neue Inhalte sowie einen neuen Party-Charakter umfassen.

Mittlerweile bestätigten die Entwickler das, was sich schon ein paar Wochen vor der Ankündigung angedeutet hatte: Die Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei kaufen) wird auch auf dem iPad veröffentlicht. Die Umsetzung soll wie die PC-Fassung im Sommer erscheinen. Die Fortsetzung wurde zumindest in der Ankündigung nicht erwähnt, dürfte sich aber vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls auf Apples Tablet blicken lassen.




Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
crewmate hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf einem Tablet funktioniert bzw. gut spielbar ist. Ist halt kein game das man kurz rausholt und ein bisschen zockt. Ausserdem war die menü führung sehr verschachtelt mit kleinen buttons. Mit maus und tasta kein thema aber für den touch screen wohl sehr fummelig
Bild
Und zumindest für Android Geräte:
Bild
lol wie geil
Shrike schrieb am
Das ist ja putzig, ich möchte es spontan knuddeln.
Aber hauptsache man kann zocken. =)
crewmate schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das dies auf einem Tablet funktioniert bzw. gut spielbar ist. Ist halt kein game das man kurz rausholt und ein bisschen zockt. Ausserdem war die menü führung sehr verschachtelt mit kleinen buttons. Mit maus und tasta kein thema aber für den touch screen wohl sehr fummelig
Bild
Und zumindest für Android Geräte:
Bild
ItsPayne schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen ...
Wie oft man diesen Spruch zu lesen bekommt... zum Glück hat er keine Relevanz.
Wie bitte?
Du wurdest geflamed.
Gern geschehn.
schrieb am
Baldur's Gate: Enhanced Edition
ab 32,27€ bei