von Jörg Luibl,

El Alamein: Rundentaktik im Wüstenkrieg

El Alamein (Taktik & Strategie) von Shenandoah Studio
El Alamein (Taktik & Strategie) von Shenandoah Studio - Bildquelle: Shenandoah Studio
Wer auf dem iPad anspruchsvolle Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg erleben will, kommt aktuell nicht um Battle of the Bulge (Wertung: 88%) herum - allerdings dürften Feldherren den Kampf in den Ardennen mittlerweile in- und auswendig kennen.

Umso erfreulicher, dass die Shenandoah Studios bereits am Nachschub arbeiten: In El Alamein geht es nach Nordafrika, wo Wüstenfuchs Rommel mit der deutschen Wehrmacht gegen die Briten unter Montgomery antritt. Das Spiel wird zwei Schlachten inszenieren, und zwar jene vom 1. bis 27. Juli 1942 und jene vom 23. Oktober bis 11. November 1942. Militärhistorisch ging es für die Achsenmächte vor allen Dingen darum, den Suezkanal zu erreichen. Innerhalb der Rundentaktik sollen Artillerie und Minen eine größere Rolle spielen.

Bisher gibt es zwar nur erste Konzeptbilder, aber die verraten bereits die stilistische Nähe zum Vorgänger.

Screenshot - El Alamein (iPad)

Screenshot - El Alamein (iPad)

Screenshot - El Alamein (iPad)

Screenshot - El Alamein (iPad)



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am