Tipps zur Editor-Bedienung
- Wenn ihr im Editor ein komplettes Level erstellt habt, könnt ihr mit dem Flagge-Symbol auf den Probespiel-Bildschirm wechseln, um es auszuprobieren. Wenn alles korrekt bis zum Schluss durchläuft und das Alien zerstört wird, hat es geklappt. Als nächtes geht ihr folgendermaßen vor:
- Den Gummi-Riemen könnt ihr nicht direkt in die Werkzeugleiste des Spielers verschieben. Statt dessen erscheint er dort automatisch, falls er zum Lösen des Rätsels benötigt wird. Baut im Editor zunächst einmal den kompletten Level zusammen, so dass bei einem Probedurchlauf alles funktioniert und das Alien beseitigt wird. Baut dabei alle Maschinen eurer Wahl ein und spannt alle nötigen Riemen, z.B. zwischen Motoren und Förderbändern oder zwischen Motoren und Ventilatoren. Wenn ihr z.B. wollt, dass der Spieler einen Motor, einen Ventilator und den dazwischen gespannten Gummiriemen in dem Level einsetzen muss, klickt ihr auf die beiden Maschinen und öffnet bei beiden das Schloss-Symbol. Dadurch erscheinen bei einem Probespiel nicht nur die beiden Maschinen in der Werkzeugleiste, sondern auch der Riemen!
Eingesendet von 4P-Tipps-Team