Einsteigertipps - Tipp & Spieletipps zu Resonance of Fate - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Einsteigertipps

Hier noch einmal eine Zusammenfassung nützlicher Tipps, die euch gerade die ersten Kämpfe und das Verständnis des Kampfsystems extrem erleichtern sollten.

" Greift mit der Pistole die Gegner an, die ihr mit dem Maschinengewehr geschwächt habt, nur so verwandelt ihr den Streifschaden in endgültigen direkten Schaden!

" Ihr könnt die gegnerische Anzeige splitten! Dadurch erhaltet ihr häufiger die Modulscherben (Bezelscherben). Das erreicht ihr durch spezielle Waffenfertigkeiten. Dafür müsst ihr jedoch eure Angriffe erst aufladen, da sie mindestens 4 Salven benötigen.

" Euer Maschinengewehr wird den meisten Schaden machen, immer! Steckt also die Verbesserungen zuerst in das Maschinengewehr, wenn es irgendwie möglich ist. Die Pistolen verwandeln den Streifschaden nur in direkten Schaden!

" Rüstet den Charakter mit dem Magazin aus, der auch das Maschinengewehr trägt. Hier sind die Spezialgeschosse am effektivsten.

" Verbessert eure Waffen, wann immer es euch möglich ist, das erleichtert euch das Leben ungemein.


" Setzt die Heldenaktionen häufig aber sinnvoll ein. Ihr solltet euch mindestens ein Modul für Notfälle aufbewahren, das euren Charakter automatisch heilen kann!

" Nutzt die Umgebung sinnvoll. Gerade bei Bossen kann euch eine Barrikade das Leben retten, da ihr schießen könnt, aber selbst kaum getroffen werdet.

" Im späteren Spiel kann es durchaus sinnvoll sein, den Erste-Hilfe Koffer oder Ähnliches durch eine zweite Waffe zu ersetzen. Gerade Zufallskämpfe sind dadurch schneller und effektiver beendet.

" Kauft euch sobald wie möglich Autoauslöser. Damit werden eure Schüsse nicht verschwendet und ihr könnt das Maximum aus euren Angriffen herausholen.

" Liegen in einem Kampf zerbrochene Module auf dem Boden herum, sammelt sie ein, bevor es eure Gegner tun.

" Habt ihr Schwierigkeiten mit einem Boss, nutzt spezielle Munition, so könnt ihr auch härtere Schichten oft deutlich Schwächen und durchbrechen.

" Levelt alle Waffen möglichst gleichmäßig. Je höher euer Level, desto mehr Lebenspunkte habt ihr.

" In der Arena könnt ihr leveln, erhaltet Gegenstände und Energiezellen. Ein optimaler Ort um häufiger einen Zwischenstopp dort einzulegen um sich vorzubereiten auf Alles was noch kommen mag.

" In manchen Gebieten seht ihr Ölfässer stehen. Schießt darauf, wenn Gegner direkt daneben stehen. Sie werden explodieren und Alles in der Umgebung töten.

" Wenn ihr den Anführer der gegnerischen Gruppe kennt, könnt ihr ihn direkt angreifen. Habt ihr den Anführer besiegt, ist der Kampf beendet.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Sega
Release:
26.03.2010
26.03.2010
Spielinfo Bilder Videos