Fernkampfeinheit schnell upleveln - Tipp & Spieletipps zu Civilization 5 - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Fernkampfeinheit schnell upleveln

Sucht euch einen Stadtstaat, den ihr in der Zukunft sowieso nicht braucht (ich nehme immer einen "militärischen" Stadtstaat).

Jetzt nehmt ihr eure Einheit, z.B. einen Bogenschützen, erklärt dem Stadtstaat den Krieg und greift in jeder Runde die Stadt an. Dafür bekommt ihr pro Angriff +6 Erfahrungspunkte und für den folgenden Gegenangriff nochmals +4 Erfahrungspunkte, also +10 pro Spielrunde.

Damit levelt ihr auf die dritte Stufe von Angriff auf offenem oder unebenem Gelände und danach als 4. Upgrade die "Heilung pro Runde auch bei Aktion". Somit könnt ihr eure Einheit länger vor der Stadt stehen lassen und müsst nicht so oft wie am Anfang die Belagerung unterbrechen.

Sollte die Stadt noch offensive Einheiten haben ist es ratsam eine schnelle und starke Einheit zum Schutz in der Nähe zu haben, z.B. einen Reiter.

So hat man recht schnelle eine starke Truppe von Fernkampfeinheiten, die nachher innerhalb von 1-2 Runden jede Stadt der anderen Zivilisationen sturmreif schießt!

Eingesendet von Iconoclast7x3, vielen Dank.

Entwickler: Firaxis
24.10.2016
24.09.2010