Überholtipp (Windschatten) - Tipp & Spieletipps zu Grand Prix 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Überholtipp (Windschatten)

Meistens ist es ja in Rennspielen so, dass der Windschatten entweder gar nicht, oder nur schwach (realistisch oder nicht) ins Spiel integriert wurde.

Bei Grand Prix 4 ist das nicht der Fall. Hier hält der Windschatten, was er verspricht und man bekommt auch in größeren Entfernungen zum Vordermann einen enormen Geschwindigkeitsboost.
Also bei Überholmanövern unbedingt so lang wie möglich hinter dem zu Überholendem bleiben, also nicht versetzt fahren. Saugt euch an ihn ran - wie man im Rennfahrer Jargon sagt - denn wenn ihr seine Linie fahrt, bleibt ihr vom Fahrtwind und somit von verlangsamender Reibung verschont.

Eingesendet von Billie_the_man, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Microprose
Publisher: Inforgrames/Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos