Horatios Rätsel: - Tipp & Spieletipps zu Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Horatios Rätsel:


1. Horatios Rätsel in Al`Kuhweid

Antwort: Drache des Westens

2. Horatios Rätsel in Laguna

Antwort: Edler Stoff

3. Horatios Rätsel im Feenforst

Antwort: Kopfsalat

4. Horatios Rätsel in Schweinfort

Antwort: 5

5. Horatios Rätsel in Julheim


Antwort: Frostblume

6. Horatios Rätsel in Perdida

Antwort: Qualmhöhe

7. Horatios Rätsel in Katzbuckel

Antwort: Entfesseln

8. Horatios Rätsel in Ara Memoriae

Antwort: Magierrobe

9. Horatios Rätsel in Ara Memoriae(2)

Antwort: Morgenstern

10. Horatios Rätsel im Pfad der Gräber

Antwort: Apep

11. Horatios Rätsel in den triefende Tiefen

Antwort: Pia

12. Horatios Rätsel in der Glitzergrotte

Antwort: Bringe Hoffung

13. Horatios Rätsel im Elfenbeinturm

Antwort: Magischer Begleiter
Eingesendet von Skorge92, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

greenschranke schrieb am
Nunja, ich war neulich erst an der Stelle. Die Erklärung zur Schrift steht im Buch selbst (also von links nach rechts lesen und keine Leerzeichen). Wie gesagt hatte ich den Hinweis von Horatio zu schnell überlesen und eben gedacht ich soll eben das Gekritzel des Lehrlings lesen und nicht "nicht das Gekritzel". Dort steht übrigens Esel und nicht Lese denn ein gelangweilter Lehrling schreibt sicher nicht Lese neben einen Zauberer. Die Schrift auf dem Mantel übersieht man schnell beim Überfliegen der Seite und dann bin ich wegen meinem Irrtum eben auf dem Gekritzel hängen geblieben.
AkaSuzaku schrieb am
Rollmops24 hat geschrieben:Gelegentlich erweist es sich als sinnvoll, das Handbuch zu lesen, oder zumindest beim Tutorial aufzupassen.
Denn ziemlich am Anfang erklärt "Tröpfchen", dass die Schrift von "RECHTS nach LINKS" gelesen wird. Also weder unlogisch noch ein "Anagramm".
Und siehe da, aus "ESEL" wird "LESE", und die Zeichen auf dem Mantel ergeben von "unten" nach "oben" gelesen "EDLER STOFF"! Da muss man nicht googeln!!

"LESE" hatte ich tatsächlich auch hinbekommen. Leider war das ja nicht gefragt..
Das Problem, dass ich damit hatte, war wohl, dass (zumindest früher) Japanisch auch von recht nach links, deswegen aber noch lange nicht von unten nach oben gelesen wird/ wurde. Das eine hat also das andere nicht unbedingt zur Folge.
Ich kam also nie auf die Idee das vertikal gesehen rückwärts zu lesen, weil bei Tröpfchen davon meiner Meinung nach nie die Rede war.
Aber was soll's, ist ja eh nur ein kleines Rätsel..
Rollmops24 schrieb am
Gelegentlich erweist es sich als sinnvoll, das Handbuch zu lesen, oder zumindest beim Tutorial aufzupassen.
Denn ziemlich am Anfang erklärt "Tröpfchen", dass die Schrift von "RECHTS nach LINKS" gelesen wird. Also weder unlogisch noch ein "Anagramm".
Und siehe da, aus "ESEL" wird "LESE", und die Zeichen auf dem Mantel ergeben von "unten" nach "oben" gelesen "EDLER STOFF"! Da muss man nicht googeln!!
AkaSuzaku schrieb am
Ihr seid zwar jetzt schon längst an der Stelle vorbei, aber ich versuch mal das noch aufzuklären:
Was vor dem Mund des Zauberers im Buch steht, ist das besagte Gekritzel, welches ja für Horatios Frage nicht von Bedeutung ist.
Der gesuchte Satz steht auf dem Umhang/Talar des Zauberers, sozusagen vertikal dem Bein entlang. Allerdings habe ich auch da nur einen Buchstaben-Kauderwelsch heraus bekommen, welcher sich - ich musste auch googlen - als ein Anagramm der Lösung herausstellte. Da soll mal einer drauf kommen. 8O
greenschranke schrieb am
Ok hab nochmal bei Youtube geschaut, da ich ja nicht mehr schauen kann, was Horatio genau sagt. Hab halt nicht genau gelesen. Er sagt das man den Text der "ursprünglichen Zeichnung" lesen soll und "alles andere ist wohl nur Gekritzel".
schrieb am