Charakterwerte - Tipp & Spieletipps zu Mario Golf: Toadstool Tour - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Charakterwerte

Rätselt ihr auch immer wieder, was die drei Charakterwerte Impact, Kontrolle und Spin in der Charakterauswahl eigentlich bedeuten?

Impact: Gibt an, wie groß der Rote Bereich ist, in dem eure Markierung landen muss, damit ein erfolgreicher Schlag ausgeführt wird. Je höher dieser Wert ist, desto größer ist der Bereich.

Kontrolle: Gibt an, wie stark der Ball verzieht, wenn man nicht genau die Mitte des Impact-Bereiches trifft. Ja höher dieser Wert ist, desto drastischer wirkt es sich auf die Flugkurve aus, wenn man nicht genau die Mitte trifft.

Spin: Gibt an, wie stark Back- und Topspin ausgeprägt sind. Je höher dieser Wert ist, desto stärker wirken sich Top- und Backspin aus. Ein hoher Spin kann von Vorteil sein, wenn der Ball nach dem Abschlag noch ein paar Meter rollen soll, wenn man allerdings einen sanften Backspin bei der Annäherung draufpacken möchte, ist dies hinderlich.

Ich hoffe, dies hilft, mich haben diese Werte zumindest arg verwirrt, ich dachte anfangs z.B. dass Impact angibt, wie hart der Ball aufschlägt oder so etwas in der Art :P Hab es durch Ausprobieren unterschiedlichster Charaktere aber herausbekommen.

Eingesendet von Nuclearboy, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Golf
Entwickler: Camelot
Publisher: Nintendo
Release:
18.06.2004
Spielinfo Bilder Videos