Gegner gleich zu Anfang besiegen - Tipp & Spieletipps zu Stronghold: Crusader - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Gegner gleich zu Anfang besiegen

Ihr wollt euch nicht lange mit irgendeiner Mission rumschlagen, wo sowieso nur ein Gegner zu besiegen ist, dann ist das hier genau die richtige Lösung für euch:

Direkt nach Beginn der Runde baut man einen Händler und einen Söldnerposten. Danach verkauft man alle Rohstoffe beim Händler und rekrutiert im Söldnerposten einige berittene Bogenschützen und ein paar Schwertkämpfer. Mit den berittenen Bogenschützen kann der Gegner schnell unter Beschuss gestellt und sein meist noch vereinzelten Truppen schnell beseitigt werden. Wichtig dabei ist, dass man falls der Gegner schon Bogenschützen hat weit genug auf Abstand und vor allen Dingen in Bewegung bleibt. Das praktische an den berittenen Bogenschützen ist, dass sie auch in Bewegung schießen können. Bis alle Truppen erledigt sind, dürften mittlerweile auch die langsamen Schwertkämpfer angekommen sein, mit ihnen kann man dann dem Burgherrn den Rest geben. Diese Methode funktioniert sogar beim Wolf, der auch am Anfang ziemlich gute Truppen hat.


Eine andere Methode ist, statt den berittenen Bogenschützen und den Schwertkämpfern, eine Truppe Meuchelmörder zu rekrutieren und diese direkt auf den Gegner loszulassen.

Die erste Methode funktioniert jedoch problemloser und kann auch statt am Anfang im späteren Spielverlauf verwendet werden, nur benötigt man dann mehr berittene Bogenschützen um die Truppen des Gegners zu vernichten.

Eingesendet von bigbigbang, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos