Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.07.2003
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Tipps zu Pokémon Saphir

legendäre Pokemon fangen

Die legendären Pokemon im Spiel (Regirock, Registeel, Regice, Rayquaza), denen man ganz normal im Kampf gegenübersteht, haben alle eine Fangrate von 3, was das absolute Minimum ist. Eine Ausnahme bildet Kyogre (bzw. Groudon), das eine Fangrate von 5 hat, was aber auch nicht viel mehr ist.

Die einzige Möglichkeit, die Fangchance vernünftig zu erhöhen: Ihr müsst die KP-Leiste des Pokemon fast auf null bringen (Trugschlag lässt immer mindestens einen KP übrig und hilft damit ungemein!) und es dann einschläfern. In der Zeit, in der es schläft und gleichzeitig genau einen KP noch hat, ist die Fangchanche am größten. Nutzt Hyperbälle! Auch Timerbälle (kaufbar im weiteren Spielverlauf in Metarost City) können verwendet werden, wenn der Kampf über 30 Runden geht, da er hier am effektivsten ist (Fangrate mit 4 multipliziert).


Folgende Pokemon können Trugschlag lernen: Gewaldro (bzw. Reptain), Nincada und Sengo

Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am