Teamaufstellung für Anfänger - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Teamaufstellung für Anfänger

Grundsätzlich kann man Final Fantasy 1 mit jeder Kombination aus Charakteren durchspielen, aber für Anfänger eignet sich besonders gut die Krieger - Novize - Weißmagier - Schwarzmagier Kombination.

Der Krieger ist sowohl Offesiv wie Defensiv veranlagt, im Verlauf des Spiels kann er zudem noch einfache Heilmagie erlernen.

Der Novize benötigt keine Waffen, sein Angriff ist dann am höchsten, wenn er nur mit den leeren Händen zuschlägt.Das spart etwas Gold, zudem ist er dadurch ganz am Anfang stärker als der Rest der Gruppe.

Der Weißmagier besitzt eine Mischung aus Heil- und Unterstützungsmagie. Er wird die meißte Zeit nicht viel schaden anrichten, außer wenn er gegen Untote kämpft, die Zauber Vita, Protes und Shell werden aber in jedem Bosskampf sehr hilfreich sein.

Der Schwarzmagier schließlich besitzt starke offensive Magie für verschiedene Elemente. Er kann damit einzelnen Gegnern viel Schaden zufügen, oder aber allen Gegnern gleichzeitig HP abziehen.

Dieb und Rotmagier sind zwar interessante Figuren, aber für das erste Spiel eher zu vermeiden. Mit dem Dieb kann man zwar seltene Items stehlen, sonst ist er aber nur ein schwächerer Krieger.
Der Rotmagier kann zwar Zauber des Weiß- und Schwarzmagiers lernen, die stärksten Fähigkeiten beider Klassen bleiben für ihn jedoch immer versperrt.

02.2010
08.02.2008
08.02.2008