Marluxia besiegen - Tipp & Spieletipps zu Kingdom Hearts - Chain of Memories - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Marluxia besiegen

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun schon mehrmals von Bekannten, die dieses Spiel besitzen, gefragt worden, wie man denn den letzten Endgegner Marluxia besiegt. Es ist nicht allzu leicht ihn zu besiegen, wenn man nicht weiß wie es geht. Er sitzt während des Kampfes auf einer Art Maschine, die zu Beginn einige Arme mit Sensen haben. Um diese zu besiegen, benötigt ihr hauptsächlich Keybladekarten. Sobald ihr diese zerstört habt, habt ihr bald die Möglichkeit, Marluxia selbst Schaden zuzufügen. Das ist jedoch nicht immer ganz so leicht, da man hierfür eine seiner Attacken blocken muss und anschließend nur ein kurzes Zeitfenster hat, in dem er verwundbar ist. Hier nützen nur schnelle Kombinationen etwas, die nicht nur am Boden Schaden verursachen, da er immer noch in großer Höhe auf seinem Roboter ist. In regelmäßigen Abständen hat man jedoch auch die Chance, auf seinen Roboter zu kommen, wenn er nämlich von der Seite angeflogen kommt und euch angreifen will (das werdet ihr im Kampf schon erkennen was gemeint ist). Sobald ihr auf dem Roboter seid, habt ihr einen "Gegenwind", gegen den ihr anlaufen müsst, was anfangs jedoch noch recht leicht ist. Hier solltet ihr starke und schnelle Angriffe starten wie zum Beispiel Feuga, was viel Schaden verursacht oder Eisga. Mit der Zeit wird der Gegenwind stärker, so dass es schwieriger wird, auf dem Roboter zu bleiben. Nun solltet ihr starke Verbündete beschwören, die ebenfalls viel Schaden verursachen. Am besten hierfür eignet sich Cloud, den ihr immer wieder einzeln beschwören könnt sobald ihr direkt vor Marluxia steht und der ihm auch einiges an Leben abverlangt. Für eure eigene Gesundheit solltet ihr einige Vitazauber mitnehmen sowie Tinker Bell, die sich hier ebenfalls als sehr nützlich erweist, um nicht vorzeitlich abzudanken. Außerdem solltet ihr darauf achten, genügend Äther bzw Elixier dabei zu haben. Wie viele ihr benötigt, hängt von eurem Set und eurem Können ab. Ratsam ist es, sich zuvor möglichst sein gesamtes Deck mit Premiumkarten auszustatten, damit ihr ein größeres und stärkeres Deck zusammenstellen könnt.


Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch noch viel Spaß beim spielen ;>

Eingesendet von Dragnadh, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Nintendo
Release:
05.05.2005
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos