Eisengolems - Tipp & Spieletipps zu Castlevania: Dawn of Sorrow - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Eisengolems

Die Eisengolems gehören zu den stärksten Gegnern im Spiel. Selbst auf hohen Leveln können ihre Angriffe immernoch vernichtenden Schaden anrichten.

Obwohl sie nur 50 HP besitzen, kann ein Kampf mit ihnen lange dauern, den sie erhalten pro Schlag nur einen Schadenspunkt.

Eine gute Taktik um Eisengolems zu besiegen, wenn ihr z.B. auf Seelenjagt geht, ist, mit der Fledermausverwandlung hinter ihn zu fliegen. Benutzt dann den Backdash (mit der L-Taste) um so nah wie möglich an die nächste Wand zu rücken. Hier kann euch der Golem nicht treffen und ihr könnt nach Lust und Laune zuschlagen. Schnelle Waffen und die Piraten-Seele (verdoppelt Schaden bei angriffen von hinten) sind bevorzugt einzusetzen.
Solltet ihr nicht auf seine Seele aussein, geht ihnen am besten gleich aus dem Weg. Überfliegt sie und sucht den nächsten Ausgang auf. Da man nur von ihnen nur wenige Erfahrungspunkte erhält, ist der Kampf ziemliche Zeitverschwendung.

Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
21.09.2005