Aktien beobachten! - Tipp & Spieletipps zu Airline Tycoon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Aktien beobachten!

Besonders im freien Spiel macht man sich das Leben leichter, wenn man die Konkurrenz nicht nur sabotiert, sondern ganz "außer Betrieb setzt".
Man sollte versuchen immer ein gewisses Geldpolster zu haben und jeden Tag zur Bank gehen. Insbesondere Honey Airlines und Falcon Airlines setzen recht früh neue Aktien auf den Markt. Diese sind besonders am Tag, an dem sie auf den Markt gesetzt werden, sehr günstig (Angebot + Nachfrage...). Sollten sie zu teuer sein, einfach den Kurs beobachten und bei einem guten Preis zuschlagen!

Sobald man mindestens 50% der Aktien einer Airline besitzt, kann man sie aufkaufen. Also entweder vollkommen in die eigene Airline eingliedern (Flugzeuge, Personal, Niederlassungen ABER AUCH SCHULDEN!) oder sich den Wert der Gesellschaft in Geld auszahlen lassen.

Honey Airlines ist diesbezüglich ganz besonders "dämlich" und kümmert sich fast gar nicht darum, 50% der eigenen Aktien zu besitzen. Bei den anderen Konkurrenten, könnte sich das als durchaus schwieriger erweisen. Machbar ist es aber mit allen!

Eingesendet von Ringelpiez, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Alltagssimulation
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos