Starthilfe - Tipp & Spieletipps zu X³ Reunion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Starthilfe

Da man in X3 beim Spielstart einfach in den Raum geworfen wird und so gut wie kein Tutorial zur Verfügung steht, möchte ich eine kleine Einstiegshilfe beschreiben, die es einem am Anfang leichter macht.

Im normalen Schwierigkeitsgrad beginnt der Spieler mit einem Buster (Schifftyp) und 5000 Credits. Nun wird man auf die Mission geschickt ein Geschwader bei seiner Patrouille zu begleiten. Nach zwei Kämpfen mit den Khaak bekommt man in Wolkenbasis SW eine Nachricht sich in dem Tempel der Goner einzufinden.

Da bei einem normalen Spielstart nur ein Schiff zur Verfügung steht, sollte ab hier überlegt werden, ob du in der nächsten Zeit lieber einen wirtschaftlichen oder actionreichen Spielstile wählen willst. Wählt man einen wirtschaftlichen Weg sollte der Buster bei der Schiffswerft in Argon Prime verkauft und durch einen Merkur Frachter ersetzt werden. Wer lieber Piratenschiffe kapert und damit seine Credits aufpolieren möchte, bleibt einfach beim Buster.

Erst nach der Schiffsauswahl sollte die Mission beim Tempel der Goner weitergeführt werden!

Nach den zwei Missionen und einem Flug im Raumanzug durch das Weltall bekommt man den Auftrag sich den gestohlenden Stein in Farnhams Legende von einem Piraten zurück zu holen.
Ab hier würde ich die Story unterbrechen, denn man hat einiges an Ruf und vor allem einen Sprungantrieb (kostet 100000 Credits) umsonst bekommen. Das reicht erstmal.

Nun ist es jeden selbst zu überlassen, wie es als nächstes weitergeht. Ich würde Vorschlagen zuerst einmal das erste Piratenschiff kapern oder sich mit dem Merkurfrachter durch die Wirtschaft schlagen.^^

Dann würde ich wichtige Erweiterungen, welche im TerraCorpHQ oder in Ausrüstungdocks zu kaufen gibt: Handelscomputererweiterung und auch Schiffserweiterungen wie die Ruderoptimierung und Laderaumerweiterung usw... .

Desweiteren sollten in der Zwischenzeit umliegende Sektoren mit Satelliten bespickt werden, um Sektorenübergreifend die Preise im Auge zu behalten. Hierbei sollte ein schnelles Schiff mit einer ausreichenden Lagerkapazität gewählt werden ( z.B. Argon Buster bzw. würde ich da empfehlen alle M4 Schiffe ).

So ich denke als Leitfaden sollte reicht das erstmal.

Nun wünsche ich noch viel Spaß im X Universum.

Eingesendet von Xerebo-64, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release:
Q1 2006
09.02.2007
Spielinfo Bilder Videos