Itemguide: Glücks-Ei und Kugelblitz - Tipp & Spieletipps zu Pokémon Diamant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Itemguide: Glücks-Ei und Kugelblitz

Zwei Items sind unter Pokemontrainer besonders begehrt, das Glücks-Ei und der Kugelblitz.
Trägt ein Pokemon ein Glücks-Ei, erhält es 50% mehr Erfahrungspunkte. Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei, bekommt also doppelt so viele EP wie ein normales. Leider tragen nur wilde Chaneira mit 5%iger Wahrscheinlichkeit dieses Item.
Kugelblitz hingegen ist ein seltenes Item, das Pikachu stärker macht und bei der Zucht ein Pichu mit Volttackle ermöglicht.
Hat man das Spiel durchgespielt, also den nationalen Pokedex bekommen, gibt es einen schnellen Weg, mehrere davon zu bekommen. Ich habe mit dieser Methode inzwischen schon über 10 Glücks-Eier bekommen (Eins für jedes im Team und die anderen zum Verschenken an Freunde ^^)

Man braucht Folgendes:
1) Ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge auf Level 18.
2) Ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler.
3) Ein Pokemon mit der Attacke Raub.
4) Viele Top-Schutz

Zu 1) Hier eignet sich ein Nincada, die alle Facettenauge haben. Einfach auf Level 18 trainieren, fertig.


Zu 2) Zu empfehlen ist Shuppet oder Banette. Auf die Fähigkeit achten, viele haben nämlich Insomnia statt Schnüffler.

Zu 3) Am Eubfachsten ist es, Shuppet/Banette mit TM46 die Attacke Raub beizubringen. Alternativ gibt es auch noch Magnayen (Raub auf Level 57) oder Kecleon (Raub mit Herzschuppe beibringen)

An erster Stelle im Team stellt man sein Facettenauge-Pokemon. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein wildes Pokemon ein Item trägt, ums Sechsfache.
An zweiter Stelle ist das Schnüffler-Pokemon. Durch die Fähigkeit bekommt man die Auskunft, ob und wenn ja, welches Item der Gegner trägt. Idealerweise beherrscht dieses Pokemon auch gleich Raub.
Man lässt Nincada besiegen, belässt es aber trotzdem an erster Stelle. Dadurch erhält man einerseits den Facettenaugen-Bonus und erfährt andererseits schon in der ersten Runde durch Schnüffler, welches Item getragen wird.

Und so funktionierts: Man geht zum Pokémon-Landgut von Herrn Reichedel, in sein Büro und speichert ab. Nun spricht man ihn an und er erzählt, welches seltene Pokemon in seinem Garten gesehen wurde. Sagt er etwas anderes als "Chaneira", einfach soft-resetten und den Schritt wiederholen.
Sobald er Chaneira sagt, geht ihr in den Trophäengarten. Mit dem besiegten LV18-Nincada an erster Stelle und Schnüffler-Raub-Banette an zweiter Stelle setzt ihr nun Top-Schutz ein und rennt (oder fährt) durch die Wiese. Solange Schutz aktiv ist, tauchen nur Pikachu und Chaneira auf. Trägt das Pikachu einen Kugelblitz oder das Chaneira ein Glücks-Ei, Raub einsetzen (oder fangen). Trägt es nichts oder ein untinteressanteres Item wie ovaler Stein, einfach fliehen.

Achtung:
Das Pokemon mit Raub darf kein Item tragen, ansonsten funktioniert Raub nicht. Ein geraubtes Item wird übrigens automatisch vom Pokemon getragen, vergesst also nicht, es in die Tasche zu packen, ehe ihr die Prozedur wiederholt.

Ihr braucht keinen Poke-Radar, das Ganze hat nichts mit Chaining zu tun.

Ich empfehle Banette/Shuppet als Schnüffler-Pokemon, da es als Geisttyp von Pikachus Ruckzuckhieb und von sämtlichen Attacken Chaneiras nicht getroffen werden kann.

Speichert nach einem erfolgreichen Raub ab und setzt immer Topschutz ein. Wenn nach drei bis fünf Top-Schutz nocht kein Item-tragendes Pokemon aufgetaucht ist, würd ich soft-resetten, um Top-Schutz zu sparen.

Hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß nocht. :)

Eingesendet von Ponyo, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Seraphinelle schrieb am
Klingt gut, aber wo bekommt man Nincada her? :( Banette ist kein Problem ^^
schrieb am