Starke Verteidigung - Tipp & Spieletipps zu Etrian Odyssey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Starke Verteidigung

Ursprünglich war es angedacht das die Fähigkeit 'Immunisieren' des Medicus nur den Schaden eingehender Elementar-Attacken für alle Gruppenmitglieder absenkt. Was sich dementsprechend auch in der Beschreibung der Fähigkeit wiederspiegelt.

Allerdings ist den Entwicklern ein Fehler unterlaufen. Die physischen Attackenarten (wie Schnitt und Schlag) werden spielintern auch wie eigene Elemente gehandelt und wurden bei der Schadensreduktion durch die Fähigkeit nicht außen vor gelassen.


Dies hat zur Folge das 'Immunisieren' sämtlichen eingehenden Schaden (magisch als auch physisch) um einen festen Prozentsatz reduziert. - Auf Stufe 10 ergibt das eine Reduktion um 60%.

Durch die Boostmechanik kann dies sogar noch weiter gesteigert werden und die dazu nötigen Boost-Punkte lassen sich bequem durch Einsatz des Items 'Axcela III' (+100 Boost) erzeugen.

Eingesendet von Asturaetus, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Japan-Rollenspiel
Entwickler: Atlus
Publisher: Nintendo
Release:
06.06.2008
Spielinfo Bilder Videos