Ein guter Start ist Gold wert - Tipp & Spieletipps zu Project Gotham Racing 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Ein guter Start ist Gold wert

Der Start ist eine Schlüsselrolle in jedem Rennspiel. Gelingt es mir die erste Kurve als Erster zu durchfahren habe ich evtl. einen großen Vorteil, da ich im Gedrängel hinter mir vielleicht an die Bande gedrängt werde und dadurch an Geschwindigkeit einbüße. Zudem kann ich meinen Vorsprung rasch ausbauen, da ich keine Zweikämpfe bestreiten muss und immer die Idealline halten kann ohne auf ein evtl. neben mir fahrendes Fahrzeug achten muss.
Um einen optimalem Start hinzulegen, sollte man darauf achten, ob man ein allrad getriebenes oder ein heck- bzw. front getriebenes Fahrzeug habe.
Sollte ich hinter dem Steuer eines Allradboliden sitzen, kann ich beim Start schon Vollgas geben und die Drehzahlnadel im roten Bereich zucken lassen bzw. an den Begrenzer jagen. Man hat durch den Allrad keinen Traktionsverlust und kann voll durchstarten. Dieser Effekt macht sich besonders bemerkbar, wenn der als zweiter Startende ein Heck getriebens Fahrzeug hat und mit evtl. durch hohe Motorleistung verursachte Traktionsverluste (durchdrehende Räder) kämpfen muss.

Allradler haben jedoch meist den Nachteil etwas träger in den Kurven zu sein und eine geringere Endgeschwindigkeit zu haben, welche aber auf den meisten Kursen keine Rolle spielt.
Habe ich einen Hecktriebler, so sollte ich beim Start darauf achten, die Drehzahl bei Grünwerden der Ampel im mittleren Bereich zu halten und dann Vollgas zu geben. Die Räder werden trotzdem etwas durchdrehen, aber nicht so lang als wenn ich direkt von Anfang an am Begrenzer gewesen wäre, da ich schon Speed aufgenommen habe, bevor die Räder durchdrehen.

Eingesendet von rokke, vielen Dank!

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am