Geldmangel - Langes Fol-farmen macht keinen Spaß? Hier ist die Lösung ! - Tipp & Spieletipps zu Star Ocean: The Last Hope - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Geldmangel - Langes Fol-farmen macht keinen Spaß? Hier ist die Lösung !

Nachdem Asbel ja den Guide für das schnelle leveln eingereicht hatte werde ich nun das Fol-Farmen hier niederschreiben.

Was müsst ihr dafür tun?

Eigentlich nicht viel anderes als in Asbel's EXP-Guide.
Der unterschied hierbei ist das ihr ein komplettes Fol-Equipment anhaben solltet!

-> Wo bekomm ich das?

Hier auf 4 players bei Star Ocean unter "Guides" steht ein Guide von mir in dem euch erklärt wird wie ihr Fol-/Exp-Boni bekommt.

Was brauch ich?:

Bacchus - Sollte den Skill "Schwarzes loch beherrschen"

- Komplettes Fol Equip mit allen 4 Spiel Charakteren

Ihr solltet möglichs darauf achten das Bacchus "keine" Waffe anhat. Weil, je mehr zeit im Kampf vergeht desto mehr Fol werdet am Ende haben.

Ihr bewegt euch nun im 7 Sterne Dungeon auf Ebene 6. Dort findet ihr den gegner "Metallabschaum", verwickelt sie in einem Kampf! Nun muss alles recht flott gehen, macht sofort mit Bacchus "Schwarzes Loch" und am besten während Schwarzes Loch am wirken ist "Provokation" mit Bacchus.

Provokation ist dafür gut damit die Abschäume sich ausschließlich auf Bacchus konzentrieren. Das hat den Sinn das die Abschäume von Bacchus geld stehlen. Die besagten Abschäume werden NICHT fliehen solange sie von Schwarzes Loch getroffen werden! Wenn ihr keine waffe anhabt solltet ihr einen Schaden von rund 20-50 (hängt von Bacchus lvl ab aber sollte mit 130 einfach sein) machen. Das ist mehr als genug und nun macht ihr die ganze Zeit einfach Schwarzes loch, bis die Abschäume irgendwann Sterben (dauert ca 10-20 minuten , hatte zudem ne Combo von ca 5800 am ende mit Bacchus) .

Merkt euch einfach folgendes:

Je länger der Kampf dauert, desto mehr Fol werdet ihr am Ende haben.

Noch ein wichtiger Tipp von mir: Ihr ladet ohnehin schneller Zorn auf, als die Abschäume, da ihr ja drei Gegner gleichzeitig trefft. Geht, sobald die Abschäume in den Zorn-Modus gehen, auch in den Zorn-Modus aber spammt nicht sofort Schwarzes Loch, sonst macht ihr eine Zorn-Kombo und die kann euch alles ruinieren. Wartet ruhig 1-2 Sekunden. Der Zorn-Modus ist hier sehr praktisch, weil die Abschäume im Zorn-Modus selber manchmal zu euch hinrollen und euch einen Stoßhieb geben, der euch umwerfen kann.

Die Ausbeute hängt davon ab, wieviel Fol ihr zu Anfang hattet.
Nur ein paar Beispiele:

VERLASST EUCH NICHT DARAUF, DIESE WERTE KÖNNEN VARIIEREN !

1 Million Fol = 10-12 Millionen Fol
14 Millionen Fol = 60 Millionen Fol
24 Millionen Fol = 84 Millionen Fol

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es hierbei Unterschiede zwischen der PS3 und der Xbox-360-Version gibt. Diese Werte können also extrem unterschiedlich sein.

Falls ihr nicht genug Fol habt, macht auch hier Meracles Skill "Okarina", um die Abschäume wieder zu beleben und wiederholt das Ganze! Ich hoffe, das hat euch weiter geholfen!

Eingesendet von Xellotath, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Release:
05.06.2009
28.11.2017
12.02.2010
28.11.2017
Spielinfo Bilder Videos