Video "Japanischer Trailer" zu Suikoden 5 für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Suikoden 5: Japanischer Trailer



Japanischer Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3886   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Suikoden 5, 07.10.2006:

Im Vergleich zu den letzten beiden Suikoden-Ablegern stellt Teil fünf definitiv eine Verbesserung dar. Zwar ist der Protagonist erneut stumm, die Präsentation unspektakulär und die Spielmechanik altmodisch - Story, Party-Management und Spielfluss haben allerdings deutlich Fortschritte gemacht. Selbst der namenlose Held zeigt dieses Mal deutlich mehr Profil. Der Einstieg gestaltet sich jedoch abermals recht zäh. Vor allem Neulinge werden trotz des anfangs geradezu lächerlichen Schwierigkeitsgrades von der Fülle an Optionen erschlagen - spielbegleitende Tutorials hätten hier Wunder gewirkt! Aber auch Veteranen müssen sehr geduldig sein, da man dieses Mal erst sehr, sehr spät in den Genuss eines eigenen Hauptquartiers kommt und trotz Kartenzeichner nach wie vor keine zufriedenstellende Auto-Map zur Hand hat. Schade auch, dass die Lokalisierung im Gegensatz zur tadellosen PAL-Anpassung erneut recht mäßig ausfiel. Nichtsdestotrotz macht Suikoden V eine Menge Spaß - vor allem das facettenreiche Party-Management, die zahlreichen Nebenbeschäftigungen und der Ausbau des Hauptquartiers stellen wie eh und je herausragende Motivationspfeiler dar, die auch durch chaotische Massenschlachten und Kameraprobleme nicht zu Fall gebracht werden können. Zwar gibt es nach wie vor viel Platz für Verbesserungen, aber die Schritte gehen jetzt deutlich in die richtige Richtung.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 241
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 129
Fortnite

Loading
0:21 Min.
Quad Ramme
Für Fortnite steht das Update 6.1 zum Download bereit. Der Battle-Royale-Modus wird mit der Quad-Ramme (Fahrzeug für zwei Spieler) und den Ingame-Events (Wettkämpfe) erweitert.
16.10.2018
Views: 95
Moonlighter

Loading
3:03 Min.
Switch-Trailer
Das Action-Rollenspiel Moonlighter wird am 5. November 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen. Bisher war der Titel nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.
16.10.2018
Views: 169
Battlefield 5

Loading
2:01 Min.
Singleplayer-Trailer
Electronic Arts und DICE haben einen Trailer veröffentlicht, der den Einzelspieler-Modus von Battlefield 5 zeigt. Wie bei Battlefield 1 werden in diesem Solo-Modus mehrere "Kriegsgeschichten" erzählt, die…
16.10.2018
Views: 331
Skyhill

Loading
1:10 Min.
Konsolen-Trailer
Skyhill von Daedalic Entertainment und Mandragora wird am 24. Oktober 2018 für 19,99 Euro in digitaler Form für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem postapokalyptischen "Survival Rogue-like"…
16.10.2018
Views: 411
The Grand Tour Game

Loading
0:37 Min.
Teaser
Die Amazon Game Studios werkeln derzeit nicht nur an dem Online-Rollenspiel The New World, sondern auch The Grand Tour Game für PlayStation 4 und Xbox One - einem Rennspiel zur Serie The Grand Tour. In dem…
16.10.2018
Views: 450