Video "Entwickler-Walkthrough 1" zu Demigod für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Demigod: Entwickler-Walkthrough 1



Entwickler-Walkthrough 1
Views: 15746   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Demigod, 13.05.2009:

Normalerweise sind zeitversetzte Veröffentlichungen von Spielen unsinnig und kontraproduktiv - vor allem, wenn es einen Online-Modus für weltweite Duelle gibt. Bei Demigod ist die Verzögerung eher Segen als Fluch. Warum? Mitte April erschien das Spiel in den USA und in den ersten Wochen waren Onlinepartien aufgrund der Serverüberlastungen quasi unmöglich. Mittlerweile hat sich die Situation gebessert, aber ganz optimal läuft es immer noch nicht. Die Weiterentwicklung des "Defense of the Ancients"-Spielprinzips bestehend aus Echtzeit-Strategie, Taktik und Action-Rollenspiel ist jedenfalls rundum gelungen und wurde mit erstaunlicher Komplexität auf die Halbgötter übertragen, die sich dank individueller Stärken und Schwächen grundlegend unterscheiden. Man muss ein Team koordinieren, Hektik und Taktik unter einen Hut bringen und sich flexibel auf die Mehrfronten-Schlachten einstellen. Es gibt viel zu tun und gerade diese Komplexität dürfte es Anfängern schwer machen, sich einzufinden - zumal ein Tutorial fehlt! Zwar hilft der Solomodus beim Einstieg, allerdings hat man dort auf Befehle für die KI-Mitstreiter verzichtet. Und die vermisst man auch im Online-Gefecht, wenn ein Spieler die Partie verlässt. Außerdem gibt es nur acht Karten und relativ wenig Halbgötter. Aber hat man sich einmal warm gespielt und vor allem einen kompetenten Partner an seiner Seite, entfesseln die Mehrspieler-Duelle außerordentlich spannende Unterhaltung. Demigod ist ein angenehm anspruchsvolles Echtzeit-Strategiespiel mit einem klaren Fokus auf Teamplay und taktische Koordination. Solltet ihr DotA bereits gut gefunden haben, ist das Spiele eine gute Alternative im modernen Look. Einsteiger und Solisten sollten den Kampf lieber meiden.

Kommentare

michelsangeloo schrieb am
na das sieht ja mal wesentlich besser aus und mehrsagend, als die trailer !!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 275
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 502
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 319
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 379
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 568
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 412
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 147

Facebook

Google+