Video "Japanischer Trailer 1" zu Populous DS für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Populous DS: Japanischer Trailer 1



Japanischer Trailer 1
Views: 961   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Populous DS, 20.04.2009:

Eigentlich gehört Populous zu meinen zeitlosen Favoriten - damals habe ich unzählige Stunden mit dem ersten Götterspiel am Amiga verbracht. Es fühlte sich unheimlich klasse an, das Gelände frei zu verändern und gigantische Kräfte zu entfesseln! Lange bevor "Terraforming" als Schlagwort populär war, konnten die Bullfrog-Jungs das Strategiegenre kreativ bereichern. Aber selbst wenn man mit dieser rosa Nostalgiebrille das DS-Spiel startet, bekommt sie heute sehr schnell Risse. Erstens ist die Präsentation viel zu spartanisch: Egal ob Animationen, Kulisse oder Soundeffekte - das ist alles Steinzeit im Vergleich zu edlen DS-Spielen wie etwa Age of Mythologies. Ich finde sogar die Amigaversion ansehnlicher. Und wer hat denn bloß diesen monotonen Lemming-Endkampf durchgewunken? Zweitens kann die im Ansatz immer noch interessante Spielmechnik auf lange Sicht nicht die Komplexität aufrecht erhalten, die die fünf Elemente sowie zehn Kartentypen zunächst versprechen. Was in den ersten Duellen noch Spaß macht, wiederholt sich zu schnell: Gelände ebnen, Energie sammeln, Kraft abfeuern. Vielleicht hätte man ein paar frische und neue Spielelemente einbauen sollen? Die subtilere Strategie wie das Versetzen der Fahne oder die Entsendung eines Kriegers gehen jedenfalls angesichts dieses zerstörerischen Fokus unter. Trotzdem ist Populous kein Reinfall und bietet für ein Duell zwischendurch durchaus befriedigende Unterhaltung - zumal es sich hinsichtlich der Spielmechanik eng an das Original hält und sich mit Stylus & Co präzise steuern lässt. Die Faszination alter Zeiten ist allerdings verflogen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Underworld Ascendant

Loading
1:00 Min.
Teaser
Nach einer längeren Sendepause hat OtherSide Entertainment eine Partnerschaft mit Publisher 505 Games bekanntgegeben, im Zuge derer das Fantasy-Rollenspiel Underworld Ascendant veröffentlicht wird. Der…
20.08.2017
Views: 198
JCB Pioneer: Mars

Loading
2:22 Min.
Tools of Survival
JCB Pioneer: Mars wird am 31. August 2017 als Early-Access-Titel bei Steam erscheinen. Passend zur Terminverkündung wurde das Video "Tools of Survival" bereitgestellt, das die Technologien zur Mars-Kolonisierung…
20.08.2017
Views: 103
Blue Reflection

Loading
2:30 Min.
Story-Trailer
Koei Tecmo Europe stellt die Beziehungen und die Simulationselemente in Blue Reflection folgendermaßen vor: "Spieler schlüpfen in Blue Reflection in die Rolle der Schülerin Hinako Shirai, die nach…
20.08.2017
Views: 201
Autobahnpolizei Simulator 2

Loading
1:36 Min.
Trailer
Aerosoft und z-software haben einen neuen Trailer zum Autobahnpolizei Simulator 2 veröffentlicht. In dem Video sind der "Character Creator", die (ausbaubare) Polizeiwache und die Fahrzeugflotte zu sehen. Danach…
19.08.2017
Views: 756
NBA 2K18

Loading
1:02 Min.
MyTEAM Trailer
2K Sports und Visual Concepts sind auf die Neuerungen im MyTEAM-Modus (vergleichbar mit Ultimate Team bei EA Sports) bei NBA 2K18 eingegangen. In dieser Spielvariante, die sich um Sammelkarten von Basketballspielern…
18.08.2017
Views: 386
Agents of Mayhem

Loading
6:11 Min.
Video-Test
Diee Saints sind Vergangenheit. Doch Volition kann nicht von dem Universum lassen. Mit Agents of Mayhem ändert sich aber nicht nur der Schauplatz weg von Bandenkriegen hin zur Heldenaction. Ob sich der…
18.08.2017
Views: 3512
Project CARS 2

Loading
1:46 Min.
gamescom-Trailer 2017
Fünf Disziplinen, sechs Klassen, 29 Motorsportarten (Serien), über 180 Fahrzeuge und mehr als 60 Rennstrecken - Project CARS 2 will vor allem mit viel Umfang und viel Realismus gegen Gran Turismo und Forza…
18.08.2017
Views: 496

Facebook

Google+