Video "Spielszenen" zu Mount & Blade - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mount & Blade: Spielszenen



Spielszenen
Views: 5857   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mount & Blade, 24.09.2008:

Überraschung: Mount & Blade ist besser als ich zunächst dachte! Dass das intelligente Rollenspiel im Vorfeld derart stiefmütterlich behandelt wurde, ist eigentlich schade. Umso mehr freut es mich, dass es sich nun als waschechter Geheimtipp entpuppt. Das lag sicher auch daran, dass es an allem fehlt, was andere Spiele im Überfluss besitzen: Pathetische Story, roter Faden durchs Spiel, filmischer Anstrich und tolle Grafik. Diesen fehlenden Oberflächlichkeiten setzt es innere Werte und Freiheit entgegen, die das spielend wieder wett machen. Ihr startet als einfacher Ritter ohne Land und könnt euch bis zum Vasall des Königs hocharbeiten, was eigentlich nie langweilig wird. Wie ihr dort hinkommt, bleibt weitgehend euch überlassen: Wollt ihr Handel treiben, was sehr lukrativ ist? Oder doch lieber als Söldner im Dienste des Fürsten verdingen? Als Turniersieger Geld, Ruhm und Ehre einheimsen? Oder lieber ein Räuber sein, der Karawanen und Dörfer überfällt? Die waghalsigen 3D-Schlachten, bei denen ihr im Sattel mitreitet, vermitteln ein gutes Mittendringefühl und führen dazu, dass euch Schweißperlen auf der Stirn stehen. Wilde Verfolgungsritte entspinnen sich über Stock und Stein und ihr seid richtig froh, wenn schließlich alle Feinde ins Reich der Ahnen abgeritten sind. Leider könnt ihr kaum Einfluss darauf nehmen, was eure mittelalterlichen Soldaten im Getümmel so treiben, da ihr die Taktik bis auf Basisbefehle nicht festlegen könnt. Dafür könnt ihr euch eure Armee so zusammenstellen, wie ihr das möchtet, da es viele verschiedene Kämpfer und zig authentische Waffen und Rüstungen gibt. Schließlich steigt euer Charakter auf, wobei ihr die Punkte verteilt. Soll er eher kräftiger oder doch schlauer werden? Ein besserer Reiter vielleicht, ein größerer Anführer oder ein Verhandlungstalent? Dieses herrlich freie Spiel schafft es ohne große Lizenz oder Storyschwulst, mich deutlich länger zu fesseln als ein klassisches Rollenspiel à la Drakensang mit all seinen Beschränkungen. Bitte mehr davon!

Mount & Blade
ab 4,01€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 156
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 1203
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 163
Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 423
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 260
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 1247
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 809
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 283
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 434
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 593

Facebook

Google+