Video "Gameplay-Walkthrough" zu Aliens: Colonial Marines - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Aliens: Colonial Marines: Gameplay-Walkthrough



Gameplay-Walkthrough
Views: 5511   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Aliens: Colonial Marines, 12.02.2013:

Schon wieder eine vertane Chance: Rebellions Remake von Alien vs. Predator konnte zumindest zeitweise Horrorstimmung verbreiten, Colonial Marines verkommt dagegen meist zum faden Dauerfeuer-Shooter. Zugegeben: Der Action-Fokus passt zum zweiten Film und die fetten Waffen machen auch hier Spaß, doch die meiste Zeit über degradiert Gearbox die eigentlich bedrohlichen Biester zum Kanonenfutter. Eine bessere KI, geschicktere Angriffsmuster und fette Bosskämpfe hätten deutlich mehr aus dem Spiel holen können. Auch technisch wirkt der Trip ins All rundum veraltet – vor allem das starke Tearing ging mir auf die Nerven. Als Fan des Films habe ich trotzdem einige schöne nostalgische Momente erlebt, denn viele Schauplätze wurden liebevoll nachempfunden und mit gelungenen Zitaten gespickt. Auch der Mehrspieler-Part besitzt Potential, kann aufgrund technischer Fehler und der fummeligen Alien-Steuerung aber nicht überzeugen. Trotz einiger authentischer Momente ist dieser Shooter technisch und spielerisch eine Enttäuschung.



Kommentare

KATTAMAKKA schrieb am
Als PS2 Game und wenn ich nochmal 10 jahre jünger wäre würde es mir gefallen, aber so ist das nur ein wirres geballer auf irgendwas , sind das jetzt zombies oder Aliens od gar Moorhühner .
1. Braucht das die Shooterwelt ? Vielleicht ist es ja Survival Horror od sogar ein RPG . Wer weis das schon.
2. gibts das so od so ähnlich nicht schon 1000fach.?
3 Soll man das Game alleine wegen dem KoOp geballer für 2Tage kaufen , ähnlich wie beim letzten Resi Aktionableger ?
4 Soll man so ne Aktion Schlaftbl nicht besser alleine für das Handy rausbringen ?
5 Ist das jetzt ein reines Aliens Fan Abzock Projekt od will man netter weise auch die CODler mit ins Boot bekommen?
6 War da jetzt wieder die Tippse aus dem Vorstandzimmer verantwortlich für den Storry Aufbau und hat der 12jährige Sohn vom Konzernchef die Aktion (spannung) insziniert ?
7 oder kann es sein das den Machern vom Game verboten wurde die Allien Filme anzuschauen?
an_druid schrieb am
- zu viel gescriptet /keine eingreifmöglichkeit (zb.er konnte nichts anrichten obwohl er 2x eingegriffen hat um seine CPU-kollegen zu helfen!)
- Waffensounds sind ziemlich billig
-wo ist die Eliensäure! - sogar bei Alien Triology für die PSX hat das blut was abgezogen
- Animationen könnten authentischer sein
- und die Qeen ähnliche Gestallt zum schluss hat sich ein bischen angehört wie ein quikender Eber
Kotgolem schrieb am
Warum verstehen die nicht? Ein Alien muss SCHWER zu töten sein und bevor es den Löffel abgibt, muss es bereits mehrere Menschen auf dem Gewissen haben. Ein Alien hält sich nicht an der Wumme des Opfers fest, bis dieses sich gefangen hat und dem Alien nen Kopfschuss verpassen kann. Wenn man einem Alien zu nahe kommt, muss man tot sein.
bl4cKst4R schrieb am
bin zwar fan, aber das was ich bisher gesehen habe reißt mich nicht unbedingt vom hocker..
sieht sogar eher langweilig aus, da man sich nicht sonderlich schnell bewegt, die aliens aber anscheinend auch nicht wirklich eine gefahr darstellen.
zusehr einheitsbrei und wiedermal railway..
senseman16 schrieb am
wieso hat die puls-rifle so einen komischen sound!
genauso wie die platzierten geschütze :S und das blut sieht auch komisch aus hmmmmmmm... naja mal gucken wie es wird!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 219
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 827
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 304
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 300
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 5146

Facebook

Google+