Video "Tutorial Kampfsystem" zu Die Siedler - Aufbruch der Kulturen für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: Tutorial Kampfsystem



Tutorial Kampfsystem
Views: 3460   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Die Siedler - Aufbruch der Kulturen, 05.09.2008:

Im direkten Vergleich zum bloßen Remake "Die Siedler 2: Die nächste Generation" zeigt sich der "Aufbruch der Kulturen" leicht verbessert: Die drei Völker lassen nicht jede Partie gleich erscheinen und die Kampagne weiß mit mehr Abwechslung zu überzeugen – auch wenn die Story weder spannend noch unterhaltsam ist, die Präsentation wirklich schwach daherkommt und der Spielfluss zu oft unterbrochen wird. Dafür stimmt es im Kern des Spiels: Der Aufbau der Siedlung ist hübsch anzusehen, der Wuselfaktor ist außerordentlich hoch und der Feinschliff tut dem Wirtschaftssystem gut - wenn den Entwicklern nur etwas gegen den etwaigen Leerlauf einfallen würde, außer der Zeitbescheunigung. Das erweiterte Militär enttäuscht etwas: Zwar haben die Kämpfer jetzt Werte und es gibt mehr Einheiten, aber warum lassen sich keine Nah- und Fernkämpfer gemeinsam in eine Hütte stecken? Und zu der sonst so schnieken Online-3D-Lobby fallen mir nur zwei Dinge ein: Wann kommt Siedler Online (und vor allem warum) und weshalb fehlt der LAN-Modus? Unterm Strich schafft es das unkaputtbare Wirtschaftssystem mit seinen drei niedlichen Fraktionen nicht mehr die 80er-Hürde zu nehmen, dazu stört die Kampagne zu sehr und man hat zu schnell alles gesehen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 188
Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 272
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 776
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 227
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1529