Video "Trailer 1" zu Madden NFL 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Madden NFL 09: Trailer 1



Trailer 1
Views: 628   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Madden NFL 09, 08.09.2008:

Das herausragendste Feature im neuen Remote-Madden ist nicht die optionale All-Play-Steuerung. Die macht zwar sowohl für Wii- als auch für American Football-Neulinge den Einstieg sehr einfach, hat aber unter dem Strich auch mit leichten Problemen in der Gesten-Erkennung zu kämpfen. Die guten und weitestgehend lagfreien Online-Matches ohne Freundescode sind eine Bereicherung, aber ebenso wie die zumindest auf dem Spielfeld verbesserte Kulisse sowie die bekannt gute Kontrolle per Remote-/Nunchuk-Kombo gleichsam chancenlos auf den Feature-Preis. Denn was für Begeisterung sorgt und für mich die beste Ergänzung der Spielmechanik seit Jahren in der Madden-Serie darstellt, ist "Call your Shots": Die Möglichkeit, seine eigenen Pass-Spiele auf das Feld zu zeichnen und dann ausgeführt zu sehen, ist schlichtweg genial und war schon lange überfällig. Wieso man sich allerdings auf Pass-Spiele beschränkt hat und weder Laufspiele noch Verteidigungsaktionen mit diesem einfach zu bedienenden Komfortpaket ausgestattet hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft und sollte im nächsten Jahr schleunigst nachgeholt werden. Allerdings nur dann, wenn man gleichzeitig auch an den Modi feilt: Der neue 5-gegen-5-Modus hält nicht lange bei der Stange und sämtliche anderen Spielmöglichkeiten sind nahezu unverändert aus den Vorjahren übernommen worden. Und so beraubt sich EA des sicher geglaubten Awards. Denn so ausgefeilt die Steuerung auch ist, so sehr sie den Spieler auf den Rasen zieht und so grenzgenial "Call your Shots" sich präsentiert: Das alles kann nicht verhehlen, dass inhaltlich nur ein müder Aufguss geboten wird, bei dem nicht einmal neue Sprachsamples für die Kommentatoren aufgenommen wurden...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 327
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 360
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 291
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 164
Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
25.09.2017
Views: 474
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
25.09.2017
Views: 346
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 394
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 342
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 991
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 640
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 340

Facebook

Google+