Video "Team-Deathmatch" zu H.A.W.X. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

H.A.W.X.: Team-Deathmatch



Team-Deathmatch
Views: 2184   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit H.A.W.X., 09.03.2009:

»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte. HAWX ist ein unterhaltsamer, spaßiger und sehr unkomplizierter Arcade-Shootout mit schnellen Erfolgen und dank gigantischem Raketen-Kontingent gut krachender Action. Allerdings geht mir der Mangel an Anspruch gegen den Strich; das ERS ist das hiesige Äquivalent zu Prince of Persias Elika: Es macht das Spiel irre leicht, jeder untrainierte Schimpanse kriegt damit perfekte Abschüsse und effiziente Ausweichmanöver hin. Und was der aufgezwungene Perspektivenwechsel im OFF-Modus soll, hat sich mir auch nach dem Durchspielen (was sehr schnell geht) nicht erschlossen - die Fokussierung auf das Ziel hat in Blazing Angels weitaus besser funktioniert, die nicht verstellbare Außenansicht macht es hier schwer, sich auf ein Ziel auszurichten. Und so ansehnlich die Satellitenbilder auch sind, gerade in Sachen Schlachtfeld-Inszenierung hat HAWX keine Chance gegen Ace Combat 6 - von der öde präsentierten Story ganz zu schweigen. Schlussendlich bleibt ein Spiel, das einige großartige Momente hat. Ein Großteil der Zeit verliert sich jedoch in unterhaltsamen, aber dennoch generischen »Hole soundso viele Gegner aus der Luft!«-Aufträgen, die man immerhin auch kooperativ angehen kann.

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Wird bestimmt völlig unbalanced, weil die ganzen Noobs dann diese Anfängerkamera drin haben werden....
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 334
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 280
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 332