Video "Trailer 2" zu Castlevania: Order of Ecclesia für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Castlevania: Order of Ecclesia: Trailer 2



Trailer 2
Views: 1812   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Castlevania: Order of Ecclesia, 02.12.2008:

Stirb oft. Stirb fluchend. Siege jubelnd! Mann, was habe ich vor Freude gebrüllt, als meine Streitkolben dieses verdammte Riesenskelett nach einem Dutzend gescheiterter Versuche endlich in einen Trümmerhaufen verwandelten! Warum sind die 1000 Tode hier nicht frustrierend? Weil das erstklassige Spieldesign so ausgelegt ist, dass man mit der richtigen Bewaffnung und dem richtigen Timing jede Situation meistern kann - es geht darum, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und klug einzusetzen. Mittlerweile geht mein intimes DS-Verhältnis mit Castlevania und Dracula ins vierte Jahr. Der erste Teil konnte 2005 die längst vergessen geglaubte Leidenschaft für Sidescroller wecken. Der zweite Teil hat mich 2007 mit seinen Team-Attacken in endlosen Dungeons wüten lassen. Und dieser edle dritte Teil beamt mich zurück in die Pionierzeit der 80er, als man wie selbstverständlich vor einem Endgegner die Zelte aufschlug, weil man erst mal ein paar Tage für die richtige Taktik einkalkulierte. Schade ist, dass immer noch eine kooperative Kampagne fehlt, dass Rüstungswechsel nicht angezeigt werden und dass der Touchscreen zu selten für kreative Rätsel genutzt wird. Aber zwei Merkmale zeichnen dieses Castlevania neben den anspruchsvollen Bosskämpfen aus: Erstens gibt es mit den Glyphen ein neues, taktisch interessantes Kampfsystem, das viele Kombinationen zulässt - ihr seid quasi immer auf der Suche nach der effizientesten Verbindung von Waffentypen. Zweitens bietet euch das Spiel erstmals Außenareale, die nach all den Jahren muffiger Kerker und Schlösser für frischen Wind sorgen: Wenn man vor tosender Brandung von schwimmender Kiste zu Kiste hüpft und Meeresungeheuern ausweicht, während riesige Wellen im Hintergrund brechen, zeigt der DS technisch ungewohnt spitze Zähne. Auch wenn ich den Belmont-Clan samt Peitsche vermisst habe, kam ich von Shanoas Glyphenzauber kaum los...



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 31
Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 215
The Pedestrian

Loading
1:26 Min.
Kickstarter-Trailer
Das kleine Indie-Studio Skookum-Arts arbeitet derzeit an The Pedestrian für PC und Mac. In dem Puzzle-Platformer in 2,5D-Optik löst man Rätsel, in dem man (öffentliche) Schilder in richtiger…
22.01.2017
Views: 296

Facebook

Google+