Video "Kampf 1" zu The World Ends With You - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The World Ends With You: Kampf 1



Kampf 1
Views: 5125   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The World Ends With You, 03.09.2012:

Square Enix hat dieses Rollenspiel-Highlight sehr gut für iPhone und iPad umgesetzt. Es ist zwar schade, dass die Kulisse für das Retina-Display nicht noch weiter verfeinert wurde, aber die bunte 2D-Welt kann sich sehen lassen. Noch wichtiger ist, dass man das Kampfsystem optimal für Fingertipper angepasst hat - im Gegensatz zum DS finden die Gefechte hier auf einem Bildschirm statt, trotzdem gibt es einen rasanten Komboflow. Das macht das Spiel vielleicht etwas leichter, aber ansonsten entfaltet sich dieselbe Faszination wie 2008: Was zur Hölle hat es mit diesen Monstern in der Parallelwelt auf sich? Warum werde ich zum Spielball in einer morbiden Schnitzeljagd? All das spielt sich nicht in verwunschenen Wäldern oder auf fernen Planeten, sondern im modernen Tokio ab, mitten in Shibuya: Die Stadt ist das Dungeon, die Mode ist die Rüstung, magische Anstecker sind Waffen und jeder will verdammt cool aussehen. Abgerundet wird das Abenteuer von Rätseln sowie einem sehr komplexen Charakter- und Item-Management. Für den erhöhten Preis bekommt man eine enorme Spieltiefe, die vielen normalen Titeln im AppStore abgeht. Dieser bizarre Trip bereicherte das Genre vor vier Jahren um überdrehte, fiktionale Gegenwartskultur. Und auch unter iOS bekommt man ein ausgezeichnetes Rollenspiel!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 25
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 218
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 342
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 341
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 374
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 285
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1882
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 497

Facebook

Google+