Video "Spielszenen 1" zu Viva Piñata: Chaos im Paradies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Viva Piñata: Chaos im Paradies: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Views: 1076   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Viva Piñata: Chaos im Paradies, 05.09.2008:

Rare hält sowohl inhaltlich als auch technisch penibel am Vorgänger fest. Das ist per se nicht schlecht, da Viva Piñata vor gut zwei Jahren auf einer Microsoft-Konsole für ein bis dato nicht gekanntes Spielgefühl gesorgt hat – und uns in der Redaktion bis heute immer wieder beschäftigt. Doch das wäre 20 Monate nach dem Original nicht mehr genug, um uns interessiert hinter unseren Monitoren aufhorchen zu lassen. Und schon lange kein Kaufgrund für "Chaos im Paradies". Doch mit all den sinnvollen Ergänzungen und Verfeinerungen, angefangen von den über 30 neuen Knuddelviechern, der überarbeiteten Steuerung bis hin zum kooperativen Online-Modus für vier Spieler hinterlässt der neue Abstecher nach Piñata Island einen runden Eindruck und ist auch für Pappmaché-Veteranen interessant. Fast möchte man sagen, dass CiP genau das Spiel ist, das der Vorgänger hätte werden sollen. Und damit kann ich auch verschmerzen, dass Rare sich in erster Linie um spielerische Feinheiten gekümmert hat und die Technik eher vernachlässigt – zumal die Engine gut gealtert ist und immer noch idyllische Landschaften bewohnt von unglaublich niedlichen Figuren auf den Bildschirm zaubert. Faszinierende Unterhaltung für die ganze Familie, angereichert mit enormem Tiefgang und einer lebendigen Welt – und das alles immer noch auf einer Nicht-Nintendo-Konsole: Das ist mir wieder den Gold-Award wert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 179
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 745
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 115
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 130
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 616
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 590
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 921

Facebook

Google+