Video "Kampfszenen" zu Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut: Kampfszenen



Kampfszenen
Views: 13486   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut, 12.02.2009:

Die Hand der Himmelsbraut baut im Wesentlichen auf Spielmechanik und Präsentation des Vorgängers auf. Im Gegensatz zur Chronik der Erkorenen spielt sich das drei Generationen umspannende Familiendrama allerdings wesentlich flüssiger, da man nicht mehr die meiste Zeit mit stupidem Aufleveln verbringt. Zwar ist die Handlung nicht ganz so originell konzipiert und erzählerisch ähnlich schwach präsentiert wie im vierten Teil der Saga, aber das nimmt man angesichts der strafferen und storyintensiveren Struktur bei gleicher Spielzeit gern in Kauf. Den größten spielerischen Unterschied stellt wohl das Rekrutieren von Monstern dar, wodurch die altmodischen Zufallskämpfe etwas abwechslungsreicher und individueller ausfallen. Ansonsten blieb aber fast alles beim Alten: Man erkundet eine sich Schritt für Schritt erweiternde Fantasywelt auf der Suche nach seiner Mutter, sammelt in Städten und Dörfern Informationen, durchkämmt zahlreiche Dungeons, plättet rundenweise lästige Widersacher und löst das ein oder andere Rätsel. Auch abseits der Haupthandlung gibt es einiges zu tun, vom Sammeln seltener Medaillen über Kasinobesuche bis hin zum Ausstatten eines eigenen Museums. Zwar wirkt vieles mittlerweile reichlich antiquiert, aber Fans klassischer japanischer Rollenspielkost kommen dennoch auf ihre Kosten - und das nicht nur in einem charmanten Mix aus 2D- und 3D-Optik, sondern erstmals auch auf Deutsch.

Kommentare

ice_dragon20 schrieb am
mhh mir kommt es so vor als würen die eigenen charakter in diesem kampfsystem so abwesend sein... als würden die gar nicht mitkämpfen... für ps2 sieht man ja wenigestens die charakter beim angreifen aber hier... also das kampfsystem von final fantasy gefällt mir wesentlich besser als von dragon quest
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 194
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 89
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 258
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 118
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 68
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 93
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 530
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 799
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 463
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 249

Facebook

Google+