Video "Start-Trailer" zu Guitar Hero: Metallica - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Metallica: Start-Trailer



Start-Trailer
Views: 13216   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Metallica, 22.05.2009:

Muss man ein Metallicaholic sein, um Guitar Hero Metallica in seiner ganzen Fülle genießen zu können? Nein, aber es hilft ungemein, da natürlich die Mehrheit der Songs von Lars Ulrich & Co stammen. Doch auch wenn man nicht zwangsläufig jedes Album der Rocker im Schrank hat, stellt sich sehr schnell Spaß ein. Und man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass GHM leicht sei, nur weil man die bisher gültigen Setlistgrenzen aufgehoben und das Vorwärtskommen in der Karriere vereinfacht hat. Denn mit den insgesamt 49 Songs (davon 28 von Metallica) wird das bisher kompletteste und sämtliche Schwierigkeitsgrade optimal eingrenzende Spektrum aller erhältlichen Guitar Heroes angeboten - zwischen Lust und positivem Frust wird man an jedem Instrument vom Musikerhimmel bis hin zur Metalhölle geführt. Dass man allerdings die Lieder nicht in Guitar Hero World Tour exportieren kann, ist sehr bedauerlich und kostet nicht nur viele Sympathiepunkte - immerhin hat die Rock Band-Konkurrenz in dieser Hinsicht gezeigt, wie es gehen kann. Übrigens auch hinsichtlich Kulisse und Akustik, die an den immer noch üblichen GH-Mankos leidet: Die Instrumente sind zwar weitgehend gut abgemischt, aber das Publikum geht immer noch nur unzureichend mit. Und wie schon bei GH Aerosmith ist die visuelle Diskrepanz zwischen den geschmeidigen Motion Capture-Animationen von Metallica auf der einen Seite und den generischen Figuren auf der anderen immer noch zu deutlich, um ignoriert werden zu können - ungeachtet des nach wie vor spaltenden Comic-Stils, der vor allem bei den unproportional erscheinenden Armen von James Hetfield deutlich wird. Dennoch nicht nur für Metallica-Fans mehr als nur einen kleinen Blick wert.

Anmerkung: Zum Test stand bislang nur die 360-Fassung zur Verfügung. Das Test-Update für die übrigen Version wird so schnell wie möglich nachgereicht.

Kommentare

itabtoo schrieb am
kat$ching is schon gekauft! :anbet: MetallicA
hoffentlich komen nich zu viele songs von REload^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 295
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 83
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 226
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 192
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 456
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 570
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 104

Facebook

Google+