Video "Trailer 1" zu Tenchu: Shadow Assassins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tenchu: Shadow Assassins: Trailer 1



Trailer 1
Views: 793   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tenchu: Shadow Assassins, 17.03.2009:

Und ewig singen die Shurikens? So langsam wird man der Ninjas müde. From Software hetzt seine Schattenkrieger seit 1998 auf alles, was Grafikkarten trägt - nur der PC blieb bisher verschont. Das ist für mich als Ninja- und Stealth-Action-Fan deshalb so ermüdend, weil man es in mehr als zehn Jahren nicht einmal geschafft hat, das interessante fernöstliche Szenario qualitativ hochwertig zu inszenieren. Was damals auf PSone noch faszinierte, stagniert seit Jahren auf einem Niveau zwischen monotonem Niemandsland und einigermaßen unterhaltsamen Durchschnitt, zwischen spannenden Ansätzen und schludrigem Spieldesign, zwischen inhaltlicher Ernüchterung und morbider Faszination. Was könnte man alles aus dem Thema machen, gerade jetzt, wo das Genre total unterbesetzt ist! Aber auch auf Wii kommt man trotz einiger interessanter Finessen hinsichtlich der Steuerung nicht wirklich weiter, weil die KI dämliche Aussetzer hat und frische Akzente fehlen. Man spielt das ewig gleiche Katz- und Mausspiel mit all seinen bekannten Stärken im tödlichen Abschluss und all den Schwächen hinsichtlich des Figurenverhaltens. Und trotz der lobenswerten Tatsache, dass man auf Wii wenigstens grafisch überzeugen kann und nicht so enttäuscht wird wie auf der Xbox 360, muss man hier sowohl auf kooperatives Schleichen als auch Online-Duelle verzichten. Man wird in der umfangreichen Kampagne unterm Strich befriedigend unterhalten, aber die Serie braucht einen kompletten Neuanfang, wenn die Ninjas wieder begeistern sollen.

Tenchu: Shadow Assassins
ab 21,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kann.
15.08.2019
Views: 5332
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 29
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 126
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 524
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 492
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 132
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 348