Video "Defensive" zu NHL 09 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

NHL 09: Defensive



Defensive
Views: 500   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 09, 18.09.2008:

Das war vor ein paar Jährchen noch umgekehrt: Während NHL 2K9 im arcadigen Mittelmaß versinkt, steigt NHL 09 mit seinem Simulationsanspruch endlich wieder auf's goldene Treppchen. Aber nicht nur die Spielmechanik ist die bessere, auch die Ideen dahinter: Electronic Arts hat vor allem mit dem neuen Be A Pro-Modus eine frische Eishockey-Variante in petto, die ein klasse Mittendringefühl vermittelt und mich aufgrund des Feedback- & Belohnungs-Systems so motiviert auf's Eis lockt, wie seit langer Zeit nicht mehr: Der Jubel nach meinem ersten Tor war richtig laut. Und danach konnte ich nicht mehr aufhören, an meiner Karriere zu feilen. Ähnlich wie in FIFA 09 kümmert ihr euch hier von der Erstellung bis hin zum aktiven Spiel um einen Amateur, der zum Profi der NHL aufsteigen soll und später auch online loslegen kann. Da wartet dann ein Ligen- & Vereinssystem auf kooperative Matches mit bis zu sechs Freunden in einem Team. Dass NHL 09 kein Platin erobert liegt weniger an den sporadischen Rucklern in den Zwischensequenzen und Internetmatches, sondern vielmehr daran, dass man im Gegensatz zu den lobenswerten Fortschritten in der defensiven Spielmechanik die offensiven Möglichkeiten noch nicht ganz ausschöpft: Vor allem das Passen sollte mehr Finessen bieten und auch die Dekes könnten variabler sein. Man fühlt sich in der Offensive noch etwas eingeschränkt, was auch daran liegt, dass die defensiven Automatismen der KI lobenswert stark sind. Aber was soll's? Das Spiel macht Spaß, der Puck kracht und ich will endlich zurück auf's Eis, um an meiner Profikarriere zu feilen - vielleicht steht irgendwann der Manager der Detroit Redwings auf der Matte!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 199
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 148
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 146
Resident Evil 2

Loading
8:04 Min.
Video-Test
Für das Remake von Resident Evil 2 hat Capcom den Klassiker aus dem Jahr 1998 exhumiert und mit viel Aufwand runderneuert. Sorgt der modernisierte Survival-Horror auch 2019 für Gänsehaut?
23.01.2019
Views: 7066
CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 131
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 369