Video "Entwickler-Vorstellung Zehir" zu Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir: Entwickler-Vorstellung Zehir



Entwickler-Vorstellung Zehir
Views: 664   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir, 28.11.2008:

Die mysteriöse Geschichte, das freiere Umherstreifen und die sinnvollen Neuerungen sind genau das, was dem mauen Neverwinter Nights 2 gefehlt hat. Gerade die Übersichtskarte, auf der ihr den Dschungel von Chult nach eurem Gutdünken erkunden könnt, bringt ein ganz neues Freiheitsgefühl. Auch wenn sie vielleicht noch ein wenig mehr Leben und Abwechslung in der Darstellung vertragen könnte - schöner als bei Mount & Blade ist sie allemal. Zweite wichtige Neuerung ist der Handel mit Rohstoffen, der zwar grundsätzlich zu begrüßen ist, aber dem es an der Ausführung mangelt. Mit Pirates! etwa hat das wenig zu tun, da es insgesamt zu wenig Waren, Handelswege und Verdienstmöglichkeiten gibt. Dafür habt ihr im Add-On die motivierende Möglichkeit, von Anfang eure Party mitzunehmen und auch immer wieder umzubauen. Die Story mit ihren Intrigen, Wendungen und Geheimnissen ist deutlich spannender als bei Drakensang, so dass man erzählerisch immer bei Laune gehalten wird und das Ende auch erleben will. Dafür müsst ihr euch erst durch ein anspruchsvolles Abenteuer kämpfen, das gespickt ist mit gefährlichen Monstern, die nicht leicht zu knacken sind. In den Kämpfen helfen euch die Gefährten, eure sündteure Waffe sowie euer besonderer Freund - die Pausetaste. Sie sorgt für taktische Ruhe in den hektischen Echtzeitgefechten, die auf schwächeren Systemen zudem ruckeln. Leider wird der Erkundungsreiz etwas gehemmt, da vieles im Abenteuer bloßer Zierrat ohne Interaktionsmöglichkeit ist. Trotz der Schwächen schafft es Storm of Zehir jedoch, aus dem wenig einfallsreichen Grundspiel letztlich noch ein gutes Rollenspiel zu zaubern.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 50
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 35
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1210
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 231
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 169
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10441

Facebook

Google+