Video "Vergleich FIFA & PES 2009" zu FIFA 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FIFA 09: Vergleich FIFA & PES 2009



Vergleich FIFA & PES 2009
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 80309   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FIFA 09, 17.10.2008:

Es ist bei Fifa 09 auf der PS2 und dem DS so wie beim klassischen Reste-Essen: Irgendwie kennt man das alles schon und es war vielleicht mal ganz lecker, aber so richtig gut schmeckt es jetzt halt nicht mehr. Gerade auf dem DS will sich wie schon in den Jahren zuvor keine echte Fußball-Begeisterung einstellen, während auf der PS2 in Sachen Weiterentwicklung die Zeit stehen geblieben bzw. dank fehlender Online-Unterstützung sogar zurückgedreht worden zu sein scheint. Aber das ist vielleicht immer noch besser als das, mit dem sich PSP- und DS-Besitzer quälen müssen, denn im Gegensatz zum Kick auf 360 und PS3 laufen die Online-Matches hier alles andere als stabil ab. Stattdessen stehen Verbindungsabbrüche, eine verzögerte Steuerung oder Lags auf dem Spielplan. Trotzdem kann die PSP-Fassung bei diesem Trio noch am meisten überzeugen, obwohl es auch hier spielerisch keine besondere Weiterentwicklung gibt und inhaltlich sogar die meisten Minispiele gestrichen wurden. Doch zumindest das Spielgefühl samt Stadionatmosphäre kommt auf Sonys Handheld immer noch am besten rüber - doch das war auch schon bei FIFA 08 der Fall. Allen gemeinsam ist die Einführung des Be a Pro-Modus, der aber für viele virtuelle Kicker Geschmackssache sein dürfte, weil er euch oft zum passiven Zuschauer degradiert und nicht an den Spaß des gewohnten Ablaufs heran reicht. Könnt ihr gut und gerne darauf sowie auf aktuelle Lizenzen verzichten, braucht ihr euch den neuesten FIFA-Ableger nicht zuzulegen. Nur wer sich der Karriere als Einzelspieler stellen will und den Vorgänger noch nicht besitzt, sollte einen Blick riskieren - und das vornehmlich auf der PSP.

FIFA 09
ab 1,92€ bei

Kommentare

MeteorBlume schrieb am
Das ist halt mal wieder alles Geschmackssache. Ich halte nicht von solchen aussagen wie "FiFa Fans haben keine Ahnung von echtem Fußball" und ähnlichen flotten Sprüchen. Klar ist dass Fifa sicherlich fortschritte gemacht hat.
Ich habe beide Demo's angespielt, und mir hat nunmal wieder Evo besser gefallen... dieses Spielgefühl ist für mich persönlich einfach unübertroffen. Schwer zu beschreiben!
Na dann, viel spaß mit dem Spiel welches ihr wählt!
Mark
AEV-Fan schrieb am
MK26 hat geschrieben:PES 2009 = Mehr Stimmung, bessere Grafik, mehr Spaß = Besseres(bestes) Fussballgame!!!
Du hast nicht zufällig noch nie Fifa 09 gespielt? Oder einfach nur völlig stagniert im Kopf was Fussballspiele angeht? Nunja, jedem das seine sag ich immer.
@Topic: Das Fifa 09 besser aussieht war klar. Atmosphärisch wurden meine Erwartungen dieses Jahr sogar übertroffen! Fankurven, Original-Gesänge, fantastische Stadien :anbet:
Was mich bei Pes 2009 immer wundert: wieso zum Teufel sieht es so aus, als ob die Spieler auf dem "Rasen gleiten" würden? Bisschen wie NHL auf grün irgendwie...aber mit Sicherheit keine realistische Rennbewegung :?
TNT.Achtung! schrieb am
jaja letztes jahr hat auch jeder gekräht wer pes6 hätte bräuchte den neuen teil nicht. ist doch jedes jahr derselbe blödsinn, der verzapft wird.
blödsinn ist aber auch die aussage, daß pes die bessere fußballstimmung hätte. das stimmt ja mal garnicht.
aber wer hat eigentlich in dem video dort pes gezockt? das ist ja mal sensationell schlecht. ^^
Ilove7 schrieb am
Lies dir lieber mal den test durch, der spiegelt auch meine meinung wieder, wer pes 2008 hat, braucht das 2009er nicht kaufen.
Fifa 09 macht dieses jahr alles richtig, sieht klasse aus, hört sich klasse an, spielt sich klasse, nur die menüs finde ich bescheiden.
Gemini:26 schrieb am
PES 2009 = Mehr Stimmung, bessere Grafik, mehr Spaß = Besseres(bestes) Fussballgame!!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Flight Sim World

Loading
1:30 Min.
Trailer
Flight Sim World von Dovetail Games hat die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten.
22.01.2018
Views: 556
TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 573
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 479
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 322
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 698
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 394

Facebook

Google+