Video "TGS-Trailer 2008" zu Chrono Trigger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Chrono Trigger: TGS-Trailer 2008



TGS-Trailer 2008
Views: 569   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Chrono Trigger, 20.02.2009:

Chrono Trigger ist auch heute noch ein absolutes Meisterwerk. Die Zeitreisen von Chronos Truppe und deren Folgen, die sogar zu einer ganzen Reihe verschiedener Enden führen, haben kaum an Faszination verloren. Das Kampfsystem war schon damals seiner Zeit voraus und vom ausgeklügelten Gegner- und Leveldesign könnten sich auch aktuelle Rollenspiele eine Scheibe abschneiden. Gut, die zum Ende der 16Bit-Ära geradezu bombastische Optik wirkt mittlerweile ziemlich unspektakulär, aber nach wie vor charmant. Die Soundeffekte sind mitunter sogar eine regelrechte Qual, doch der exzellente Soundtrack ist trotz angestaubter Klangqualität auch heute noch ein Meisterstück. Die gut eingeflochtenen, aber leider stummen Anime-Sequenzen kennt man bereits aus dem PlayStation-Remake, genauso wie das reichhaltige Extras-Menü mit Schatzkarten, Item- und Gegnerlexikon, Artwork-Galerie & Co. Darüber hinaus gibt es aber auch ein paar DS-exklusive Boni wie zusätzliche Schauplätze und eine Arena, in der man Monster züchten und kämpfen lassen kann - per WiFi sogar gegen die von Freunden. Auch Touch- und Dualscreen-Nutzung sind gut gelungen. Ob sich deswegen eine Neuanschaffung für Kenner des Originals lohnt, ist schwer zu sagen, aber auf dem DS bietet Chrono Trigger definitiv das umfangreichste Spielerlebnis. Es gibt sogar ein neues Ende und eine bessere englische Übersetzung. Kleiner Wermutstropfen: Eine zusätzliche Lokalisierung wie in Frankreich hat man sich hierzulande gespart. Trotzdem sollte sich kein Rollenspielfan dieses Kunstwerk entgehen lassen - man würde eines der besten Spiele, die es je gab, verpassen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
5:35 Min.
News des Tages 25.09.2018
Heute: Trotz der Pleite von Telltale Games soll ein Spiel zur Netflix-Serie Stranger Things entwickelt werden - von einem anderen Studio. Es gibt außerdem Hoffnung für die letzten Folgen der The Walking…
25.09.2018
Views: 30
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:09 Min.
Launch-Trailer
Owlcat Games und Deep Silver veröffentlichen heute das Einzelspieler-Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker für PC und Mac. Der Titel steht ab 16 Uhr als digitale Version bei Steam oder GOG zum Download bereit.…
25.09.2018
Views: 808
Dakar 18

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Das portugiesische Studio Bigmoon Entertainment veröffentlicht heute Dakar 18 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Rennspiel versteht sich als "realistische Simulation der größten…
25.09.2018
Views: 176
Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 639
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 830