Video "Debüt-Trailer" zu Rune Factory: Frontier für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rune Factory: Frontier: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 686   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rune Factory: Frontier, 29.04.2010:

Im Vergleich zu seinem DS-Bruder hat sich die interessante Mischung aus Bauern- und Heldendasein leider kaum weiterentwickelt: Die Story hat erneut lediglich Alibi-Charakter, die Kämpfe wirken altbacken und die Dungeons, die man im Spielverlauf besuchen kann, lassen sich an einer Hand abzählen. Neu ist eigentlich nur der Einsatz von Runengeistern, um Naturwunder zu wirken und die Produktivität zu steigern. Trotzdem fügt sich der Rollenspiel-Part auch auf Wii gut ins Landwirtdasein ein und lockert es angenehm auf. Die Prozesse sind zwar nach wie vor recht zäh und eintönig, aber auch ungemein motivierend. Man bestellt engagiert seine Felder, rekrutiert Monster, erweitert seinen Hof, geht auf Brautschau und trainiert seine Fähigkeiten. Man ist nicht nur Bauer, sondern auch Schmied, Koch, Fischer, Alchemist und Abenteurer. Man erntet, sammelt, bastelt, kämpft - und das alles wie man gerade Lust und Laune hat. Zwar gibt es bestimmte Ziele und Schlüsselereignisse, aber im Prinzip kann man tun und lassen, was man will. Die Atmosphäre ist gemütlich, die Präsentation charmant. Wer Action und Spannung sucht, ist hier natürlich fehl am Platz. Aber wer schon mit Harvest Moon oder Animal Crossing seinen Spaß hatte, wird auch von Rune Factory nicht enttäuscht, obwohl sich seit dem Handheld-Debüt kaum etwas geändert hat.

Rune Factory: Frontier
ab 49,95€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 136
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 398
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 131
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 994
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 357
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 371

Facebook

Google+