Video "New Land-Trailer" zu Rune Factory: Frontier für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rune Factory: Frontier: New Land-Trailer



New Land-Trailer
Views: 12727   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rune Factory: Frontier, 29.04.2010:

Im Vergleich zu seinem DS-Bruder hat sich die interessante Mischung aus Bauern- und Heldendasein leider kaum weiterentwickelt: Die Story hat erneut lediglich Alibi-Charakter, die Kämpfe wirken altbacken und die Dungeons, die man im Spielverlauf besuchen kann, lassen sich an einer Hand abzählen. Neu ist eigentlich nur der Einsatz von Runengeistern, um Naturwunder zu wirken und die Produktivität zu steigern. Trotzdem fügt sich der Rollenspiel-Part auch auf Wii gut ins Landwirtdasein ein und lockert es angenehm auf. Die Prozesse sind zwar nach wie vor recht zäh und eintönig, aber auch ungemein motivierend. Man bestellt engagiert seine Felder, rekrutiert Monster, erweitert seinen Hof, geht auf Brautschau und trainiert seine Fähigkeiten. Man ist nicht nur Bauer, sondern auch Schmied, Koch, Fischer, Alchemist und Abenteurer. Man erntet, sammelt, bastelt, kämpft - und das alles wie man gerade Lust und Laune hat. Zwar gibt es bestimmte Ziele und Schlüsselereignisse, aber im Prinzip kann man tun und lassen, was man will. Die Atmosphäre ist gemütlich, die Präsentation charmant. Wer Action und Spannung sucht, ist hier natürlich fehl am Platz. Aber wer schon mit Harvest Moon oder Animal Crossing seinen Spaß hatte, wird auch von Rune Factory nicht enttäuscht, obwohl sich seit dem Handheld-Debüt kaum etwas geändert hat.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 320
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 2743
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 416
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 224
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 700
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 365
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 175
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 5268

Facebook

Google+