Video "E3-Trailer 2008" zu Lips für Xbox 360 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Lips: E3-Trailer 2008



E3-Trailer 2008
Views: 1245   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lips, 27.11.2008:

Man hat es bei Microsoft in der Hand gehabt, mit Lips eine echte Alternative zu SingStar zu präsentieren, aber die Chance wurde vertan. Die Voraussetzungen waren jedenfalls sehr gut: Die kabellosen und blinken Mikrofone liegen hervorragend in der Hand und sind super verarbeitet, während man mit Xbox Live die perfekte Grundlage für den Aufbau einer starken Gesangs-Community hat. Gemacht hat man aus diesen Chancen bei den Entwicklern von iNiS...nichts. Ohne Kameraunterstützung und keiner Möglichkeit zum Speichern der Audio-Aufnahmen, Videos oder Fotos spielen Onlinefunktionen bis auf den noch dürftig gefüllten Song-Store und das Herumschicken von Herausforderungen keine Rolle. Eine Schande, wenn man bedenkt, was Sony mit SingStar in dieser Richtung alles macht! Und auch bei den Spielmodi gerät man trotz lustiger Minispiele ins Hintertreffen und hat für eine Partygruppe nicht viel zu bieten. Daneben vermisst man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ein nachvollziehbares Punktesystem, auch wenn die Medaillen-Idee sowie das Importieren eigener Musik löblich ist. Ingesamt ist Lips ein Paradebeispiel für enormes Potenzial, was nicht genutzt wird: Warum bietet man keine Medleys an? Warum ist die Aufteilung in Rollen nur im VS-Spielmodus möglich? Wieso kann man nicht zweistimmig singen? Weshalb kastriert man die Jukebox-Funktion? Wieso wird der gute Ansatz der Gesten durch unpassende Aktivierungs-Momente versaut? Warum deutscht man die Songliste dermaßen stark ein - und dann auch noch mit...sagen wir mal grenzwertigen Werken? Mir kann keiner erzählen, dass man sich bei Microsoft das Konzept hinter SingStar nicht ganz genau angeschaut hat. Aber wie kann man dann so blind sein und so viele Dinge und Features ignorieren, die zum Erfolg der Sony-Serie beigetragen haben? So bleibt Lips insgesamt weit hinter der Konkurrenz, aber auch den eigenen Möglichkeiten zurück und stellt nur dann eine echte Alternative zu SingStar dar, wenn keine PlayStation in der Nähe ist und man seinen Karaoke-Drang nicht unterdrücken kann.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Necrosphere

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Trailer
Cat Nigiri und Unties wollen die mit nur zwei Tasten spielbare Arcade-Action Necrosphere am 31. Januar 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch sowie kurz darauf auch für Xbox One…
21.01.2019
Views: 336
Sea Salt

Loading
1:48 Min.
Spielszenen-Trailer
Die schwedischen Entwickler Y/CJ/Y zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrer düsteren Schwarm-Strategie Sea Salt, die im ersten Quartal 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
21.01.2019
Views: 316
Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 1358
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 298
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 292
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 299