Video "Trailer 1" zu Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon: Trailer 1



Trailer 1
Views: 15572   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon, 05.03.2009:

Während sich Japaner und Amerikaner bereits seit letztem Jahr mit Rune Factory 2 vergnügen, kommen Europäer jetzt erst in den Genuss des ersten Teils. Nichtsdestotrotz macht die Mischung aus Feldarbeit und Dungeon-Erkundung nach wie vor eine gute Figur und das jetzt auch auf Deutsch. Echten Rollenspielhelden macht der Klingen schwingende Bauer natürlich keine Konkurrenz, aber das neue Betätigungsfeld fügt sich erstaunlich harmonisch in den Landwirtschaftsalltag ein und sorgt zudem für angenehme Abwechslung. Man kann sich sogar mit Monstern anfreunden und sie einem auf dem Bauernhof zur Hand gehen lassen oder sie als Kampfgefährten ins Schlepptau nehmen. Wem Harvest Moon allerdings schon immer zu langweilig war, wird auch von Rune Factory nicht bekehrt werden. Dazu sind die Kämpfe einfach zu simpel gestrickt, das Leveldesign zu altbacken und die Story zu belanglos. Zudem gibt es gerade mal acht mehrstöckige, aber äußerst kompakte Dungeons zu erkunden. Es gibt zwar viel zu tun, aber es macht sich auch schnell eine gewisse Routine bemerkbar. Dennoch versprüht der Titel diese unerklärliche Motivation jeden Tag auf Neue die Felder zu bestellen, Besorgungen zu erledigen, Angeln zu gehen, die weiblichen Dorfbewohner zu becircen sowie sich als Koch, Schmied, Apotheker oder Monsterjäger zu betätigen, seinen Hof auszubauen und eine Familie zu gründen. Wer die Muse hat, kann hier wochenlang den heldenhaften Bauern mimen, ein packendes Abenteuer vor ländlicher Kulisse dürft ihr allerdings nicht erwarten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 79
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 363
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 314
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 358
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 465
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 570