Video "TGS-Trailer 2008" zu Sonic und der Schwarze Ritter für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sonic und der Schwarze Ritter: TGS-Trailer 2008



TGS-Trailer 2008
Views: 949   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sonic und der Schwarze Ritter, 19.03.2009:

Sonic war schon besser in Form - er war zuletzt aber nie besser in Form. Ein Widerspruch? Nicht ganz, denn ich finde es bemerkenswert, wie souverän sich der blaue Blitz schon zum zweiten Mal auf dem System des ehemaligen Klassenfeindes schlägt - obwohl er noch immer einen entscheidenden Sprint von der Klasse seiner frühen Tage entfernt ist. Irgendwie hat es Sega jedenfalls geschafft, allen gelungenen Aspekten dieses Abenteuers eine Hürde zu verpassen, die den Lauf des Flitzers bremst. Buchstäblich. So kommt Sonic nur schwerfällig in Gang und bewegt sich furchtbar träääge auf Extras und Feinde zu, die sich neben oder hinter ihm befinden. Die flotten Kameraschwenks verbergen hingegen oft, wo welche Richtungseingabe hin führt, und über das einfallslose Pack, dem der blaue Ritter begegnet, decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Aber! Lasst es einfallslos sein, lasst die Charakterentwicklung einen Tick zu oberflächlich sein und lasst mich immer wieder die Zähne in den Controller schlagen: Der Ausflug in die Artus-Sage ist vor allem in den späteren Kapiteln ein abwechslungsreiches, wunderbar kniffliges Action-Jump&Run! Sonic rennt und springt durch wunderschöne Märchenwelten, sammelt Erfahrungspunkte, erledigt interessante Aufgaben und misst sich im internationalen Wettstreit. So lange er im flotten Beat des rockigen Soundtracks über die Köpfe seiner Gegner springt, ist das Maskottchen fast schon wieder so fit in seinen besten Tagen. Nein, so richtig kann sich der knuffige Sympathieträger auch auf Wii noch nicht von den Altlasten vergangener Jahre lösen. Er bleibt aber auf einem guten Weg!

Kommentare

Thane-DE schrieb am
Sieht nicht, schlecht aus, kommt mir irgenwie so vor als hätte Zelda da irgendwie auf irgendeine Weise einfluss hinterlassen
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 828
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 288
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 357
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 587
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 665
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1348
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 407
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 321